Tagebuch der Anne Frank - empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja aufjedenfall ! 63%
Nein, ganz und gar nicht ! 25%
Naja, geht so 13%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aufjedenfall !

Ich habe es gelesen und auch mein Sohn ( war damals 13 ) hat es gelesen und einen Präsentation darüber geschrieben, ich kann es wirklich empfehlen.

ToastFreak
Beitragsersteller

Danke !

Ich habe mir das Buch geholt ! Und bin wirklich rundum glücklich damit.

Ja aufjedenfall !

jaaa ich liiiiiiiiiieeeeeeeeebe es es ist das beste buch dass es gibt zwar mit einem traurigen schicksal aber trotzdem spannend !!! schlimm ist es zu lesen,welche träume sie hat und was sie vor hat und sich auf die zeit nach dem krieg freut obwohl man weiß ,dass sie sterben wird !!also ich würde es auf jeden fall lesen wollen!?=)weil mich das thema interessiert!!!!!!!ich würde auch auf jeden fall den film dazu sehen!!der ist echt spannend aber es gibt sehr viele verfilmungen!!=)

Naja, geht so

Also, wer gerne in fremden Tagebuchern liest,dann schon. Teilweise ist es ziehmlich langweilig wenn sie von Peter schwärmt oder es stehen sachen drinnen, die man gar nicht so genau wissen wollte, wenn ihr versteht (z.B als sie ihr Geschlechtsorgan beschreibt). Ich bin nicht gerade neugierig auf fremde Tagebücher und geschichtlich steht auch nicht viel drinnen. Ich persöhnlich würde es mir nicht kaufen. (Ich hab es mal ausgeliehen) LG JUlie

max650  19.04.2011, 02:14

Das hat sie ja zur veröffentlichung geschrieben

Ja aufjedenfall !

Was für eine Frage? Dieses Buch gelesen zu haben ist ein MUSS. Egal obs einem gefällt oder nicht :D Es ist Pflicht.

Es ist ein großer, wenn auch nicht schöner, Teil der Deutschen Geschichte. Weltliteratur nennt man es auch ;)

Also, ich habe es "schon" mit 14 gelesen. Erschreckend, aber Realität. Also, ganz klar, JA!

Ja aufjedenfall !

Ich würde so zwischen auf jeden fall und naja geht so schwanken, es ist auf jedenfall interessant, doch an einigen stellen, langweilig, dennoch lernen sie etwas & es ist ja nur manchmal langweilig :DD