Tage vor Ramadan?

4 Antworten

Nach der Regelblutung muss man die Ganzkörperwaschung machen. Dabei muss jeder Körperteil nass werden plus die Haare.

Schaue dir mal auf YouTube an, wie das geht. Das hat nämlich auch einen bestimmten Ablauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach Menstruation muss man ohnehin Ghusl machen. Und das trifft folglich auch für die Zeit von Ramadan zu. Es ist wichtig, dass du dieses vor Eintritt von Fajr zum Fastentag bereits vollzogen hast, damit du nicht im rituell unreinen Zustand das Fasten beginnst.

Du musst rotzdem eine GANZkörperwaschung durschführen.