Taekwondo Wettkampfausdauer steigern?

3 Antworten

Also gut üben kannst du es vielleicht indem du dir eine Winterjacke und Ausrüstung anziehst und einfach mal steps und ein paar Tritte machst ich würde dir dabei empfehlen keine pausen zu lassen und die ca 5 min am Tag.

Dann das mit dem Erkennen... Das braucht einfach ein wenig Zeit in 3/4 Monaten schaffst du das auch.

Hallo

Teilweise verstehe ich dein Problem. Ich selbst habe auch schon oft den WTF Stil gekämpft (trainieren eigentlich die traditionelle Kampfkunst Taekwon-Do und nicht den Sport.) Man fühlt sich auch manchmal sehr eingeengt, das war auch bei mir das Problem. Ich würde dir empfehlen verschiedene Ausrüstungsgrößen zu testen und sie regelmäßig zu tragen, auch wenn ihr kein Sparring macht! So gewöhnst du dich an diesen engen Raum und du trainierst automatisch deine Ausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Beim Kampf vielleicht eher schwere Techniken machen damit du nicht viel Bewegung brauchst.

Und man gewöhnt sich an die Kopf und Bauch Tritte falls es dir während des Trainings aber zu Doll wird solltest du eine kleine Pause machen.

Hoffe ich konnte dir helfen mache taekwondo seit 5 jahren