TAE Dose / Telefonanschluss prüfen?

2 Antworten

  1. warum kann man kein 1Gbit Ethernet Kabel zu den Eltern verlegen? ist da n Spalt zwischen dem Anbau und dem Haus, wo der Blitz reinschlagen könnte? oder zensieren die irgendwie ihr Internet? *kicher*
  2. ansonsten würd ich mich vertrauensvoll an die Telekom Deutschland wenden und dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (also dem Lockangebot) zu nem anderen Wechseln (O2 oder so)... ich mein: die beraten dich dann... wenn die dich falsch beraten (z. B. kommt nur 10Mbit an statt 50Mbit), dann kannst du den Vertrag fristlos kündigen, glaub ich...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elivs007
Beitragsersteller
  1. Theoretisch kann man eine Leitung legen aber der Aufwand wäre einfach zu groß. Des Weiteren ist das Internet meiner Eltern nicht das beste und ich möchte daher ein besseres.
  2. das ist mir auch vollkommen bewusst.

jedoch ist das alles, was du geschrieben hast, keine wirkliche Antwort auf meine Frage...

RIDDICC  15.04.2019, 07:38
@Elivs007

ach so: wenn deine Eltern keine 100Mbit/sec hinkriegen, dann ist es bei dir wohl auch nich besser... LOL

Das kann dir eigentlich nur der Provider sagen, welche TAE Dose für DSL nutzbar ist. Das wäre ja auch der Übergabepunkt vom Provider zum Nutzer.