Tadalafil / viagra langfristige Nebenwirkungen?

3 Antworten

Im Krankenhaus laufen ja ab und an Ärzte rum. Die könntest Du ja mal fragen. Die haben das studiert.

Ansonsten - lmgtfy:

Welche Nebenwirkungen hat Tadalafil?

Bei jedem zehnten bis hundertsten Patienten treten Tadalafil-Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Hautrötung, verstopfte Nase, Verdauungsbeschwerden, saures Aufstoßen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen auf.

Weiterhin kommt es bei jedem hundertsten bis tausendsten Behandelten zu Überempfindlichkeitsreaktionen, Schwindel, verschwommenem Sehen, Augenschmerzen, Ohrensausen, beschleunigtem Herzschlag, niedrigem oder erhöhtem Blutdruck, Atemnot, Nasenbluten, Bauchschmerzen, Hautausschlag, vermehrtem Schwitzen, Blut im Urin und Brustschmerzen.

Quelle: https://www.netdoktor.de/medikamente/tadalafil/

verreisterNutzer  23.10.2019, 08:54

Vielen Dank , ja ich habe auch den gefragt .. sie können es nicht genau sagen .. frage ist wirklich ob es Langzeitwirkunge Schäden nehmen kann .

Jersinia  23.10.2019, 08:55
@verreisterNutzer

ich habe auch den gefragt .. sie können es nicht genau sagen

ok, JETZT hast Du Dich als Troll geoutet ....

verreisterNutzer  23.10.2019, 08:56
@Jersinia

... ich bin nur verzweifelt ... es ist eine Frage wo ich dafür keine passende Antwort im Netz finde ... meine Frage ist sehr ernst gemeint .

25? und Cialis, Viagra? Das wirst du wohl nicht verschrieben bekommen haben?

Und da ist dann nicht das "richtige" Medikament in der offiziellen Dosierung das Problem, sondern bei Online-Bestellungen aus dunklen Quellen, dass niemand sicher ist, was da tatsächlich zuz bekannten Pille gepresst wurde. Genau das kann dich nämlich gerade ins Krankenhaus gebracht haben.

Es handelt sich eigentlich um ein schon lange erprobtes Medikament. Aber hier nicht um Viagra. Tadalafil ist unter dem Markennamen Cialis bekannt. Sildenafil ist der Wirkstoff von Viagra.

Und 5mg ist eine sehr geringe Dosierung. Eigentlich zur Dauermedikation.

Ich denke da eher dass es da nicht wirklich zu erkennen ist ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt.