Tachyonen-Antrieb?

3 Antworten

Diese Teilchen sind rein hypothethisch... durch ihre angenommene negative Masse lassen sich diese zwar mathematisch so konstruieren das sie schneller als das Licht sein können, gleichzeitig schafft man sich damit aber auch das Dilemma das so ein Teilchen physisch nur sehr sehr schwer vorstellbar ist da es den bisher bekannten Naturgesetzen wiederspricht.

Wenn deine Frage darauf abzielt das die Tachyonen der Schlüssel für einen Überlichtantrieb sein sollen, so musst du immer daran denken; ein Antrieb ist dazu bestimmt ein Objekt zu bewegen. Dieses hat eine Masse und darum ist es den Zwängen der Relativitätstheorie unterworfen. Schneller als Licht beschleunigen geht nicht.

Lichtjahr ist ein Maß für eine Entfernung, NICHT für eine Dauer. Die Formulierung "20 km pro Lichtjahr" ist sinnfrei.

alles ist möglich. wenn man bedenkt das sich das universum 20 km pro 1millionen Lichtjahre ausweitet was wenn ( falls das nicht schon der fall ist ) das universum so groß ist ( es ist so unverstellbar größer ) sagen wir 15.000.000.000 lichtjahre und es pro lichtjahr 20 km ausbreitet kommen wir schon auf eine ausweitung von einer 2,5 fachen lichtgeschwindigkeit zwischen der masse im universum. man kann also eine ganze galaxy mit lichtgeschwindigkeit bewegen von einem gewissen punkt aus . und möglich wird es dann sein wenn unsere gehirne begreifen wie das funtioniert