Tachobeleuchtung ändern Renault Megane?

Tachobeleuchtung - (Auto, Elektronik, Elektrik)

1 Antwort

Um die LEDs, welche den Tacho beleuchten zu tauschen solltest du am besten ein gutes Lötgerät haben, besser noch ein SMD Lötgerät.

Beim öffnen des Tachos muss man allerdings sehr aufpassen, vom Drehzhahlmesser bricht gerne mal die Welle vom Motor ab. Das kann dann recht teuer werden.

Also frag am besten mal bei ein paar Werkstätten durch ob jemand das für dich machen kann. Auch wenn es ein hunderter kostet ist es billiger als wenn du was kaputt machst.

skillz47
Beitragsersteller

Gut, danke. Wenn es überhaupt möglich ist, bin ich schon beruhigt.
Im Internet konnte ich gar nichts dazu finden..

Frage2Antwort  26.03.2016, 23:43

Geht mit jedem, nur ist halt der Aufwand teilweise recht groß und die Werkstätten nur selten dafür ausgerüstet. aber eine Werkstatt welche Steuergeräte repariert sollte das können.