Tabletten gegen die Periode??

10 Antworten

Aber die Pille wirkt nur optimal, bei 1-3 monatiger Einnahme. Ich musste mit der Pille anfangen, als ich sie nehmen wolte, als meine Periode eingesetzt hat. Und dann verschwindet die nicht sofort, da sich der Körper an die hormonelle Umstellung erstmal gewöhnen muss. Also bringt es nichts, meiner Meinung nach, die Pille mal schnell zu kriegen. Ich finde die Pille sollte man nur nehmen, wenn man sich genug mit dem Thema(Einnahme, Verhütung, Nebenwirkungen, Alternativen) usw beschäftigt hat. Denke das ist keine schnelle und gute Lösung für dich. Bist du so unzufrieden mit Tampons? Notfalls kann man auch mal einen kleinen Tampon reinmachen, auch wenn man seine Tage noch nicht hat. Das ist nicht so gut, weil es die Vagina austrocknet. Deswegen sollte man es nicht zu oft machen. Aber so brauchst du keine Angst haben, das mal was daneben geht. Aber ich denke es ist besser so, als sich mal eben schnell hormonelle Dinger in den Körper zu schmeißen.

Hallo,

wenn man die Pille nimmt kann man sie durchgängig nehmen und so den Zeitpunkt, wann die Abbruchblutung kommen soll/kann, steuern. Dazu muß man die Pille aber schon ein Weilchen nehmen.....

Etwas anderes um das zu steuern gibt es (leider) nicht..............wir fahren in diesem Jahr zweimal in den Urlaub und beide male hab ich das Vergnügen auch meine Tage zu bekommen.....was solls...........

sannyleinschen  19.05.2014, 13:23

Es kommt auf die Pille drauf an, aber man kann die Pille auch ohne Pause 2x hintereinander nehmen und dann wie gewohnt nehmen. Man muss Sie nicht immer durchnehmen, wenn man einmal seine Tage verschiebt. ;) Ich verschiebe immer meine Tage, wenn ich in den Urlaub gehe. Eine gute Infoseite ist: www.schön-sicher.de

Morticia20  19.05.2014, 13:34
@sannyleinschen

ich meinte, das man nicht einfach heute mit der Pille anfangen kann, weil ich nächste Woche meine Tage bekomme.....da muß man die Pille schon etwas länger nehmen, da der Körper auch erstmal damit umgehen muß....

Vor vielen Jahren habe ich so damit auch gut verschieben können, aber das geht heute leider nicht mehr :-)

Und dann hilft mir meine Einstellung weiter, da das ja nunmal dazu gehört :-)

Verschieben geht nur mit der Pille. Aber deshalb bekommst Du sie nicht und es ist auch unnötig, sich deshalb mit Hormonen vollzupumpen. Warte doch einfach ab, vielleicht kommt Deine Periode auch schon eher oder vielleicht sogar später. Und wenn sie dann kommen, wenn Du weg willst, ist es auch nicht so tragisch. Es gibt immerhin Tampons und genug andere Hygieneartikel + Schmerzmittel.

LG Anuket

Es gibt natürlich die Pille wodurch es ein wenig verschoben werden kann, doch die darfst du auch erst anfangen zu nehmen wenn du das nächste mal deine Periode bekommst und dann ist es ja schon zu spät.

Außerdem ist die Pille etwas mit dem man vorsichtig sein sollte und nicht so leichtsinnig nehmen sollte, weil das deinen ganzen Hormonkreislauf durcheinander bringt.

Das einzige was du machen kannst ist abwarten und hoffen..viel Glück

Das geht entweder mit der Pille oder (nicht wirklich zu empfehlen) mit hochdosierten Gestagen-Präparaten. Beides musst du dir von einer Frauenärztin verschreiben lassen.

Ich würde denken: Nimm dir Tampons mit, und gut ist.