Tablette wirklich im Hals?
Hallo,
Ich hatte vor 4 Stunden geschrieben, dass ich das Gefühl habe, eine Tablette ist in meinem Hals stecken geblieben (Ibu 600). Alle haben geschrieben es sei nur Einbildung. Nach exzessivem Trinken von Wasser, Tee und Essen von Brot habe ich immer noch dieses Gefühl im unteren Rachenbereich. Ich habe den ärztlichen Notdienst kontaktiert und sie hat mir 2 Optionen gegeben: Da ich beim Atmen keine Probleme habe, könnte ich erst morgen in die Notfallpraxis. Oder falls es schlimmer wird, könnte ich auch in die Notaufnahme.
Ich wäre bereit bis morgen zu warten, aber ich habe eine Sorge. Was wenn die Tablette im Schlaf verrutscht und mein Atemweg blockiert. Die nette Dame am Telefon hat gesagt, wenn die Tablette bis jetzt stecken geblieben ist, wird sie sich wahrscheinlich auch nicht bewegen. Aber ich habe halt sehr darauf geachtet wie ich liege/ auf meine Körperhaltung. Was wenn ich im Schlaf in die Bauchlage gehe und die Tablette ungünstig auf meine Trachea landet? Sollte ich lieber die Nacht durchmachen? Oder sollte ich einfach gleich in die Notaufnahme und mir all diese Spekulationen sparen? Ich will aber vor allem durch die Pandemiezeit bedingte Belastung die Notaufnahme nicht unnötig belasten...
3 Antworten
Wie soll die Tablette deine Atemwege blockieren wenn sie im Hals steckt? Eigentlich reicht es aus viel zu trinken und etwas zu essen, dann ist das Problem gelöst, auch wenn es sich für dich vielleicht noch so anfühlt, als ob die Tablette im Hals steckt. Das Gefühl verschwindet mit der Zeit.
Sie könnte ja im Rachenbereich so am Üergang zwischen Luftröhre und Speiseröhre stecken. Ich hab mich da schlecht ausgedrückt. Es befindet sich etwas über dem Adamsapfel
Lege dich etwa so hin wie in einem Totenbett. Kissen etwa so hinlegen, dass du in einem 120 Grad Winkel schläfst. So kannst du nicht in die Bauchlage gelangen.
Ich weiß ja nicht,
aber würde der eigene Körper nicht random versuchen, besagten Fremdkörper wieder heraus zu spucken, husten, ... der Hals, Rachen, Speiseröhre Bereich reagiert ja eigentlich mega empfindlich auf so was.
Luftröhre ja, aber Speiseröhre eher weniger. Und Solange die Tablette nicht die gesamte Speiseröhre vollstopft, kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht unbedingt einen Hustenanfall und Erbrechen bekommt