Tablet Xcellent 10.3 starten?

1 Antwort

Ein Smartphone/Tablet hat einen Hauptschalter mit zwei Hauptfunktionen:

Zum Ein- bzw. Ausschalten musst du diesen Taster einen Moment lang gedrückt halten.

Benutzt du ihn wie einen Lichtschalter, schaltest du nur das Display auf "Standby" oder Aktiv.

Bei meinem Alcatel Pixi4-4 ist es nun so, dass hältst du diesen Taster mindestens zehn Sekunden gedrückt, erzwingst du einen "Neustart"; dh. das Smartphone wird automatisch aus- und wieder eingeschaltet, könnte bei einem Tablet auch so sein!

Ein Tipp meinerseits wäre, beim erststart des Tablets/Smartphones grundsätzlich Ladespannumg anzulegen, ob der Akku geladen werden muss oder nicht, spielt keine Rolle!

Dasselbe gilt auch für die Integration von SIM/SD-karten sowie den Download von Com-apps (Social Network's)!