Tablet nur für whatsapp für Oma?

5 Antworten

Um Whats app nutzen zu können muss das Tablet eine 3 G Schnittstelle besitzen , also kannst du eigentlich jedes x belibige Tablet nehmen was das unterstützt .

Reintheoretisch reicht dieses Modell dafür locker aus : https://www.medion.com/de/shop/tablets-medion-lifetab-e10501-md-60240-30021487a1.html?wt_mc=de.sea.pla.de_pla_google-shopping_gsp.30021487&gclid=CjwKEAiA48fDBRDJ24_imejhwUkSJAAr0M5kuYeEtqb7EoEIbiAhmgigU3oNX1xlTifREXvnispxlxoCtKfw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ist auch nicht so teuer , und leicht verständlich.

Alternativ kannst du ja auch mal nach einem 6 Zoll Smartphone schauen , gibt da Modelle wie das vkworld t1 plus kratos , welches ein riesiges Display hat ,a ber auch ein vollwertiges Telefon noch ist und um die 100 € kostet.

Es gibt auch Handys extra für Senioren, mit großem Bildschirm und großen Buchstaben und so. Ich würde einfach mal schaun, ob du ein gebrauchtes herbekommst, wenn sie das Teil nur für Whatsapp braucht, dann tut es ja auch ein älteres Modell. Schau einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen.

Eine Voraussetzung ist denke ich mal, dass es nicht so leicht kaputt geht, denn meine Oma ist zum Beispiel sehr schusselig und lässt gerne mal was runterfallen oder stößt es aus Versehen um ^^ Dafür gibt es aber natürlich auch Hüllen. Ein weiteres Kriterium ist, wie viel man die Schriftgröße vergrößern kann, das ist aber bei den meisten Tablets gleich. Deine Oma müsste halt schauen, wie sie damit zurecht kommt. Dafür könnt ihr ja zu MediaMarkt oder Saturn gehen und euch mal ein paar Teile anschauen.Gegebenenfalls sollte das Tablet einen SIM-Karten-Slot haben, damit die Nummer in Whatsapp verwendet werden kann, das ist aber nicht unbedingt nötig. So funktioniert es ohne SIM: http://www.gieseke-buch.de/android/whatsapp-ohne-sim-karte

Das Samsung Galaxy Tab 3 3G Mini oder normal groß, ist gut. Kostet so schätz ich mal 100-150€.

Es gibt auch Tablets zb im Real für 80 Euro :) die simd halt nicht so gut, aber für whatsapp sollte das reichen. Ich hoffe mal, sie kommt damit klar von der Größe her :-)