Tablet gesperrt wegen Virus. Was soll ich tun?

10 Antworten

Es könnte sich auch um eine per App mitinstallierte Ad-Ware handeln, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich auf keinen Fall eine Zahlung betätigen! Vielleicht hilft es auch schon, das System zu rebooten oder einfach neu zu starten.

OtakuAlina13
Beitragsersteller

Nein ich habe es schon neu gestartet es hilft nicht die Anzeige ist immernoch da

OfflineGuru  25.12.2015, 12:05
@OtakuAlina13

Entferne die Abdeckung des Akkus und nehme diesen heraus. Du könntest alternativ auch die SD-Karte entfernen, falls du deine  App ausschließlich dort installiert hast, und sie per PC bereinigen - und somit auch das mögliche Schadprogramm deinstallieren.

Da hilft warscheinlich nur ein Factory Reset

Bitte führe den Factory Reset auf eigene Gefahr durch!

Step by Step:

1.) Tablet ausschalten.

2.) Volume Up + Tasten Sperre(Aus/An Knopf) + Home Taste für 10 Sekunden gedrückt halten.

3.) nun erscheint ein Menü, in dem du auswählen kannst "Weiter" oder "runterfahren", hier wählst du "weiter" aus.

4.) anschließen klicken wir auf "Factory Reset"

5.) "Yes all Data deletes" bestätigen.

6.) Das Tablet ladet nun etwas und installiert alles frisch.

Fertig!

Nun bist du den Virus los und auch alle Daten die du nicht auf einer Externen SD gespeichert hattest.

Bitte führe diese Anwendung nur auf eigene Gefahr durch!

P.S.
Sollte meine Antwort dir geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Wenn das von Leon20102010 nicht geht, dann such mal auf Google und YouTube nach [Name deines Tablets] Hard Reset. Danach sind alle Einstellungen und alle Apps weg. ACHTUNG: ALLE AUF DEM GERÄTESPEICHER BEFINDLICHEN DATEIEN SIND AUCH WEG! NEHME DAVOR DIE SD-KARTE RAUS, FALLS EINE DRIN IST!

Omg! Hat dein Tablet einen Startknopf? Vermute mal ja :P . Versuche ihn mal so lange zu drücken bis dein Tablet ausgeht (10 sekunden oder so) und schalte es wieder an. wenn du es angeschalten hast dürftest du im Home menü sein und dann LÖSCH DIE APP!

GelbeForelle  25.12.2015, 12:14

ich kenne den virus. reboot bringt nix. du bist kurz im home menü, dann öffnet sich der sc**iß wieder.

OtakuAlina13
Beitragsersteller

Es hat nichts mit dem spiel zu tun!!!Ich konnte mein spiel  nicht mal starten! DIESE Anzeige kam beim anmachen des tablets! UND außerdem will ich es nicht ausschalten sondern zurücksetzten!

Leon20102010  25.12.2015, 12:03
@OtakuAlina13

Du weisst aber dass dan NICHTS mehr auf dem Tablet ist es sind keine Daten mehr von Dir drauf...

Also du willst das tablet auf werkseinstellungen zurücksetzen? (Da gehen alle Daten und Einstellungen verloren)

OtakuAlina13
Beitragsersteller

Ja  doch egal! Hauptsache es geht wieder!