Tablet Akku Geht Verdammt schnell leer!

4 Antworten

Das erscheint mir nicht normal , nach 3 Stunden leer und 7 Stunden zum Aufladen. Ich würde es wenn möglich umtauschen bzw. reklamieren

Falls deine Tante dir etwa ein Billig-Produkt gekauft hat, brauchst du dich über solche Folgen nicht zu wundern. Qualität - selbst beim Akku, kostet eben auch Geld in der Herstellung.

Ansonsten aber wäre deine Feststellung mit den Zeiten ein guter Grund das Gerät beim Händler zu reklamieren und eventuell gegen ein Teureres einzutauschen.

Natürlich musst du bei deinen Standzeiten auch berücksichtigen, welche Leistung du dem Tablet vorher abverlangt hast und wie die Grundeinstellungen sind. - Das spielt nämlich auch eine große Rolle beim Akkuverbrauch. In jedem Fall bliebe dann aber noch die außergewöhnliche Ladezeit von 7 Stunden. - 3 - 4 Stunden maximal sollten bei der Totalladung nicht überschritten werden.

Akku muss erst 5 mal komplett entladen werden damit er volle Kapazität erreicht. Wie heisst das Tablet ?