Wie bringe ich das Dan Klorix auf, wenn ich ein T-Shirt bleichen will?

4 Antworten

Doch doch, das klappt sogar sehr gut! Ich hab 5 Tops mit DanKlorix verschönert. Z.B. Gitarre, Phönix, Totenkopf usw. Also erstmal sollte man das Muster mit der Kreide (weiß) auf den Stoff malen. Dann einen Pinsel (dünn) ins Danklorix tauchen und vorsichtig das Muster nachmalen. Man muss einfach nur aufpassen, dass man nichts danebenkleckert. Wenn das aber passiert, einfach mit edding drübermalen (wenn es eine kleine Fläche ist).

Fertig ist dein einzigartiges T-shirt!!!

Das ist nicht so einfach, da eine Flüssigkeit sich unkontrolliert in Textilien verteilt. Um da eine gerade korrekte Linie zu erhalten, müsstest du die Umrisse des Dreiecks absperren können. Kann dir nur empfehlen, es mit der Stempelmethode zu versuchen. Du legst ein Dreieck aus saugfähiger Pappe in Klorix. Wenn es sich vollgesogen hat, kurz auf das T-Shirt stempeln. Trocknen lassen. Das ganze solange wiederholen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Dabei darauf achten, dass die Pappe nicht mehr tropft.

Freak17
Beitragsersteller

gibt es eine Alternative zu Dan Klorix. Vielleicht irgendein Haushaltsmittel?

ist zwar sicher nicht mehr aktuell aber falls das mal wieder jemand wissen will.. du füllst das dan klorix in eine sprühflasche und sprühst dann einfach drauf los dann hast du ein schönes gesprenkeltes muster. oder du sprühst so lang bist du dein dreieck komplett besprüht hast.

Ich glaube, dass wird nicht klappen - Klorix ist nun mal eine Flüssigkeit, keine Paste o.Ä. :-)