T.H.U.G L.I.F.E bedeutung?

9 Antworten

Was ist ein "Thug"?

Ein Thug ist das Amerikanische Wort für „Schläger oder Verbrecher“. Aber nicht nur da, sondern auch im Wörterbuch findet man diese Übersetzung. Tupac Shakur der den Begriff „Thug Life“ nicht nur in seinen Texten und Alben verewigte sondern auch sich auf den Leib Tätowierte, hatte für das Wort eine andere Bedeutung:

"Wenn ich sage Thug, meine ich nicht die Kriminellen, ich meine die Unterdrückten. Es gibt 2 Personen, die einen, die alles haben um Erfolgreich zu sein und die anderen die nichts haben. Wenn die Person, die nichts hat, erfolgreich wird, dann ist sie ein „Thug“! Für mich ist „Thug“ Stolz, ich gehe mit erhobenem Kopf, meine Brust ist raus, ich mache große Schritte, ich spreche laut, ich stottere nicht. Ich bin stark!" Tupac Shakur

Tupac Shakur hat das Wort jedoch nicht neu erfunden, er hat es vielmehr neu definiert! Doch warum hat er sich diese zwei Wörter „Thug Life“ auf den Bauch tätowieren lassen?

Tupac Shakur war schlechthin die Interpretation vom „Thug“, er lebte „Thug Life“ wie kein Anderer. Er hatte nichts und arbeitet sich bis ganz nach oben. Thug Life war die Definition für Tupac und Tupac war die menschliche Form von Thug Life.

torri1601  05.08.2012, 20:15

Kopiert :PP

An sich nicht schlecht.. aber das was du herrausgelesen hast stimmt nicht ganz! Thug life befeutet nicht "ein Mensch der nichts hatt und plötzlich erfolg hat" sondern einfach Kämpferleben! Jemand der sein leben lang kämpft um sein eigenen Ziele zu erreichen!

The hate u give little infants f***s everybody.

Also den Hass den du kleinen Kindern gibst, fällt auf jeden zurück das hat der Rapper Tupac gesagt.

Thug Life ist der Name einer Band. Hiphop ect.

The hate u give little infants f***s everybody.

Also den Hass den du kleinen Kindern gibst, fällt auf jeden zurück