Melanie Martinez K-12 Bedeutung?

2 Antworten

Der K-12 Film ist ja wie eine Art musical.

Jedes einzelne Lied von K-12 hat seine eigene Bedeutung.

In z.B. Orange Juice gehts ja um Essens Störungen, und in Show and Tell geht's darum wie Leute für "Entertainment" verwendet werden.

Also, K-12 besteht aus ganz vielen Themen. Aber wenn man alles zusammenfassen würde, würde ich sagen das es hauptsächlich um "Schulische Probleme" geht, da in z.B. Strawberry Shortcake über Sexuelle Belästigung gesprochen wird (was natürlich auch außerhalb der Schule passieren kann)

Für mich wirkt es als würde sie über die ersten "Schul-Crushes" und vor allem auch Mobbing singen, aber eben auch über Freundschaft. Das ganze eben in einer Fantasiewelt. Die Musik unterstreicht den Film recht gut.

anonym106391
Beitragsersteller

Ja aber was ist K-12? Also nicht die Bedeutung hinter dem Album ansich. Sondern der Buchstabe K und die Zahl 12.

Luiseemaria  25.03.2023, 15:52
@anonym106391

Ahhhh, Frage verstanden.

Das fasst in den USA Kindergarten und Schule bis zur 12. Klasse zusammen laut Wikipedia. :)