Systeminformatiker Arbeitszeiten

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was genau man macht und wo genau (also bei welcher Firma) man dann arbeitet. Die regelmäßig Arbeitszeit beträgt pro Woche 35 - 40 Stunden, die Verteilung hängt wie gesagt von der betrieblichen Situation ab. Es ist durchaus möglich, dass auch am Abend oder Wochenende gearbeitet wird - weil man IT-Systeme dann warten muss, wenn die Büroleute nicht mehr am Arbeitsplatz sind.

Das kommt vollkommen auf die Stelle an.

Ob Du eine Vollzeit oder Teilzeit Stelle hast, welche Arbeitszeiten vom AG vorgegeben sind, ob Rufbereitschaft gilt, ob Nachtschicht geleistet werden muss.

Da musst Du nachfragen, wenn Du dich bewerben willst.

Das kommt doch immer darauf an, wo du arbeitest... es gibt Stellen bei denen arbeitest du halbtags, bei anderen Betrieben bist du 10 Stunden pro Tag da...

Ich arbeite 40 Stunden in der Woche mit einer Arbeitszeit von 8 Stunden am Tag zuzüglich einer Stunde Pause. 8-17Uhr MfG

Je nach Firma 37 bis 40 Stunden in der Woche evtl. Ab und zu mal Überstunden