System nimmt viel zu viel platz weg?

4 Antworten

Das ist doch nicht zuviel? Ein System das voll mit unnötigen Features ist, braucht halt Speicherplatz.

Unter System werden alle Daten gesammelt, für die das iPhone keine Kategorie hat. Das sind z. B. Absturzberichte u. ä.

Du kannst auf jeden Fall mal mit iTunes synchronisieren, dabei werden diese Daten gelöscht.

Zusätzlich kannst du den Verlauf von Safari löschen: Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen.

Das sollte auf jeden Fall helfen.

Ohne BS lässt sich ein Gerät nun mal nicht nutzen. 16 GB sind heute einfach zu wenig. Es scheint ein älteres Gerät zu sein, also kein iOS 13? Dort kann man mittlerweile auch vorinstallierte Apps löschen.

Das ist völlig normal. Du solltest deshalb lieber mal über ein Handy mit mehr Speicher nachdenken