SWM SM 500R?

2 Antworten

[...] sie bloß 120 kg wiegt und man sie mit dem A2 auf 27 PS fahren darf [...]

Richtig. Und: Sie hat offen nur 25 kW.

aber wie sieht es denn mit der Endgeschwindigkeit aus

Ist im Web auf der Herstellerseite nicht mal angegeben. :D

Laut Testberichten 140 km/h - dann ist schluss.

und kann man an der Drossel noch etwas machen dass sie etwa um die 40 PS hat danke im voraus

Ja, jegliche Drosselung entfernen (siehe Rennversion der gleichen Maschine). Dann kannst du aber auch gleich eine gebrauchte R1 kaufen und damit fahren. Das Resultat ist identisch wenn du kontrolliert wirst. Wobei... Die R1 hätte immerhin dann noch eine BE - die SWM nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

sie hat von haus aus- nur 25 KW und die brauchst du für den A2 auch nicht drosseln .

Gaskutscher  21.10.2019, 21:30

Doch - wegen dem Leistungsgewicht. Wie der Fragesteller schon richtig erkannt hat.

Seltsam nur: Sie wird auch mit 140 kg angegeben - Straßenversion? Die hätte dann ein Leistungsgewicht von 0,18 kW/kg.

Gaskutscher  21.10.2019, 23:03
@matrix791

Hm... Und wenn der Fragesteller aber das alte Modell haben will/sich leisten kann?

Darf er es dann nicht "einfach so" mit 25 kW führen? ;)