Switch Deckel öffnen welcher Schraubenzieher?
Ich bin gerade in ein Baumarkt und finde nichts mehr als solche gehen die auch oder soll ich im Internet dann suchen
4 Antworten
Die Schraube in der Switch ist eine Tri-Wing, die Schraubendreher die du in der Hand hast ganz normale PH-Kreuzschlitz und Schlitz... Die bringen dir nichts. Muss schon Tri-Wing sein. Tri-Wing hat so ein Symbol:
Sollte es in gut sortierten Baumärkten geben, notfalls nachfragen. Wenn dein Baumarkt die hat, dann aber auch nicht als normale Schraubendreher sondern in einem Präzisions-Bitkasten o.Ä. Beispiel: https://www.obi.de/werkzeug-sets/lux-bitset-73-teilig-comfort/p/6239164
Ansonsten Internet, da gibt's vernünftige Elektronik Bit Sets.

Ganz ehrlich, ich würde dir einfach empfehlen, das Kit von iFixit zu kaufen. Damit hast du Ruhe... Am Ende passt das, was du im Baumarkt gefunden hast, nicht.
Die Switch hat wohl sogenannte Tri-Blade Schrauben in verwendung....
In dem von dir gezeigten Set ist kein passender Schraubendreher.
Keiner von den abgebildeten wird passen. Für solche Schrauben brauchst du Spezialwerkzeug. Schau im Baumarkt nach ob die einen Bit - Satz führen der verschiedene Spezialeinsätze hat.
Bei Bit Sätze wäre doch das Problem das die zu dick und groß wären ?
Habe mir einen zugelegt da sind 120 Spezialeinsätze in verschiedensten Größen und Ausführungen für diese speziellen Schrauben enthalten. Den gab es damals für rund 20€.
Ist ein tri-wing. Bei manchen größeren bit-Kästen sind die hin und wieder mal dabei
Ich habe ein gefunden jedoch sind die Bits davon groß das würde doch dann nicht gehen?
Wohne leider in einem Kuhdorf ,habe was gefunden jedoch ist es zu dick und groß , der schriebe nach zu urteilen müsste es ja kleiner und dünner sein