Switch Deckel öffnen welcher Schraubenzieher?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Die Schraube in der Switch ist eine Tri-Wing, die Schraubendreher die du in der Hand hast ganz normale PH-Kreuzschlitz und Schlitz... Die bringen dir nichts. Muss schon Tri-Wing sein. Tri-Wing hat so ein Symbol:

Bild zum Beitrag

Sollte es in gut sortierten Baumärkten geben, notfalls nachfragen. Wenn dein Baumarkt die hat, dann aber auch nicht als normale Schraubendreher sondern in einem Präzisions-Bitkasten o.Ä. Beispiel: https://www.obi.de/werkzeug-sets/lux-bitset-73-teilig-comfort/p/6239164

Ansonsten Internet, da gibt's vernünftige Elektronik Bit Sets.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

BronX1709 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 12:36

Wohne leider in einem Kuhdorf ,habe was gefunden jedoch ist es zu dick und groß , der schriebe nach zu urteilen müsste es ja kleiner und dünner sein

0
Functional  22.02.2022, 12:54
@BronX1709

Ganz ehrlich, ich würde dir einfach empfehlen, das Kit von iFixit zu kaufen. Damit hast du Ruhe... Am Ende passt das, was du im Baumarkt gefunden hast, nicht.

0

Die Switch hat wohl sogenannte Tri-Blade Schrauben in verwendung....

In dem von dir gezeigten Set ist kein passender Schraubendreher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keiner von den abgebildeten wird passen. Für solche Schrauben brauchst du Spezialwerkzeug. Schau im Baumarkt nach ob die einen Bit - Satz führen der verschiedene Spezialeinsätze hat.


BronX1709 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 12:35

Bei Bit Sätze wäre doch das Problem das die zu dick und groß wären ?

0
Gemini7668  22.02.2022, 15:26
@BronX1709

Habe mir einen zugelegt da sind 120 Spezialeinsätze in verschiedensten Größen und Ausführungen für diese speziellen Schrauben enthalten. Den gab es damals für rund 20€.

0

Ist ein tri-wing. Bei manchen größeren bit-Kästen sind die hin und wieder mal dabei


BronX1709 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 12:41

Ich habe ein gefunden jedoch sind die Bits davon groß das würde doch dann nicht gehen?

0