Switch Deckel öffnen welcher Schraubenzieher?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Die Schraube in der Switch ist eine Tri-Wing, die Schraubendreher die du in der Hand hast ganz normale PH-Kreuzschlitz und Schlitz... Die bringen dir nichts. Muss schon Tri-Wing sein. Tri-Wing hat so ein Symbol:

Bild zum Beitrag

Sollte es in gut sortierten Baumärkten geben, notfalls nachfragen. Wenn dein Baumarkt die hat, dann aber auch nicht als normale Schraubendreher sondern in einem Präzisions-Bitkasten o.Ä. Beispiel: https://www.obi.de/werkzeug-sets/lux-bitset-73-teilig-comfort/p/6239164

Ansonsten Internet, da gibt's vernünftige Elektronik Bit Sets.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

BronX1709
Beitragsersteller

Wohne leider in einem Kuhdorf ,habe was gefunden jedoch ist es zu dick und groß , der schriebe nach zu urteilen müsste es ja kleiner und dünner sein

Functional  22.02.2022, 12:54
@BronX1709

Ganz ehrlich, ich würde dir einfach empfehlen, das Kit von iFixit zu kaufen. Damit hast du Ruhe... Am Ende passt das, was du im Baumarkt gefunden hast, nicht.

Die Switch hat wohl sogenannte Tri-Blade Schrauben in verwendung....

In dem von dir gezeigten Set ist kein passender Schraubendreher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keiner von den abgebildeten wird passen. Für solche Schrauben brauchst du Spezialwerkzeug. Schau im Baumarkt nach ob die einen Bit - Satz führen der verschiedene Spezialeinsätze hat.

BronX1709
Beitragsersteller

Bei Bit Sätze wäre doch das Problem das die zu dick und groß wären ?

Gemini7668  22.02.2022, 15:26
@BronX1709

Habe mir einen zugelegt da sind 120 Spezialeinsätze in verschiedensten Größen und Ausführungen für diese speziellen Schrauben enthalten. Den gab es damals für rund 20€.

Ist ein tri-wing. Bei manchen größeren bit-Kästen sind die hin und wieder mal dabei

BronX1709
Beitragsersteller

Ich habe ein gefunden jedoch sind die Bits davon groß das würde doch dann nicht gehen?