Switch Controller mit PC verbinden?
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Switch Controller den ich mit meinem PC verbinden möchte. Ich kann ihn ganz normal verbinden, aber wenn ich eine Zeit lang nix mache oder nicht gleich nach dem Starten meines PCs verbinde kommt das auf dem Controller (Bild) und ich kann nix machen mit der Steuerung. Ich möchte damit über eine Software Rocket League spielen. Ich nutze dafür x360ce, falls mir jemand eine bessere empfehlen kann, bin ich offen für Vorschläge. Wenn es geht dann blinkt das licht von einer Seite zur anderen, als wenn es ein Signal sucht.
1 Antwort
Also du musst den Switch Pro Controller über Bluetooth mit dem PC verbinden. Bei mir hatte es anfangs auch nicht so ganz funktioniert, hatte dann über ein Kabel den Kontroller verbunden und es hat funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen
FantasySnowNick
Also dein Controller muss noch aufgeladenen sein, vielleicht liegt es auch daran. Ansonsten kann es sein, dass du in der Software die Knöpfe noch nicht belegt hast bzw. belegen kannst?
ich habe den controller schon aufgeladen bzw nachgeschaut ob er voll ist. Und ich kann schon nix machen wenn ich den in den einstellungen verbinde also es werden keine eingaben vom controller erkannt und demzufolge wird in der software nix erkannt
ich möchte halt eben über bluetooth spielen, das ist ja mein problem, das hab ich nicht genau genug geschrieben, und mit kabel bugt die software