Switch braucht ewig zu laden woran liegt das??

2 Antworten

Also das problem ist hier wohl die "power" deines Handy Ladegerät, grundsätzlich kannst du eigentlich jedes USB Ladegerät für Smartphones mit 2A bzw. 10W nutzen für die Switch. Viele Ladegeräte vor allem älterer Modelle sind aber schwächer.

Die Nintendo Switch nutzt USB Power Delivery und schaltet so bei passenden Geräten aber auf 15V und 0,87A (beim ausgeschaltetem Display) hoch, das entspricht dann 13,05W, also fast das doppelte Ladetempo wie an einer normalen Powerbank.

Also im Optimalfall schaust du dass du dir für die Switch ein USB Power Delivery Ladegerät mit bis zu 3A besorgst, es sollte nur nicht schwächer als 2A sein. Leider gibt es am markt auch noch viele USB C Netzteil welche "nur" 1A odder 1,5A bei 5V liefern, da dauert das laden dann sehr lange.

Die Ladegeräte haben unterschiedliche Leistungen und begrenzen den Ladestrom dementsprechend. Am langsamsten geht es natürlich an der USB- Buchse eines PCs die maximal 0,5 A freigibt.