Switch 60HZ+?

4 Antworten

ne und bei spielen mit etwas höheren grafischen Ansprüchen vielleicht nur 30

DomeLPs
Fragesteller

Du meinst FPS nicht Herz ;) du hast auch bei anderen Geräten mehr HZ auch wenn es einige spiele nicht erreichen können

Nein. Für 144hz brauchst du auch 144 fps...

DomeLPs
Fragesteller

Wer erzählt euch immer so einen Blödsinn

Cyboy  02.09.2020, 18:44
@DomeLPs

Das stimmt nicht. 144 hz bringen dir nichts, wenn die Switch nur auf 60 fps begrenzt ist. Begrenze mal im Spiel auf dem PC die Fps auf 60 wenn du nen 144hz Monitor hast. Und dann stell mal die FPS auf 144. Du wirst sofort merken, dass das ein riesen Unterschied ist. Vergleich mal nen 60 hz und 144 hz Monitor, und stell bei beiden Monitoren in game 60 fps ein. Du wirst keinen Unterschied bemerken, solange du keine 144 fps ingame eingestellt hast. Dann wirkt das Bild bei dem 60hz Monitor viel langsamer.

DomeLPs
Fragesteller
@Cyboy

Ist so nicht richtig es bringt dir zwar nicht zuviel allerdings bringt es dir trotzdem kleinere Vorteile der Bild Stabilität

Cyboy  02.09.2020, 19:19
@DomeLPs

Nein. Du merkst selbst wie jeder das selbe sagt wie ich, da müsstest du doch langsam mal merken dass du scheiße laberst?!

DomeLPs
Fragesteller
@Cyboy

Ja ich weiß das ist ein weit verbreiteter Blödsinn ist genauso wie wenn ich 1000 Watt Netzteil in meinem Rechner habe braucht mein pc 1000 Watt deswegen ist das trotzdem komplett falsch man kann 144 Hertz natürlich nur mit 144 FPS voll ausnutzen das ist richtig aber das 144 bzw 120 hz bei 60fps gar kein Vorteil bringen ist falsch

max 60fps

Und nutz am besten den FHD Monitor, da FHD auf 2K nicht perfekt skaliert werden kann

Nein, die Switch gibt maximal 60 FPS aus

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

DomeLPs
Fragesteller

Du meinst maximal 60 HZ habe ich mir fast gedacht danke

xxxcyberxxx  02.09.2020, 13:49
@DomeLPs

Nein, du verwechselst da was. Die Wiederholungsrate eines Monitors wird in Hz angegeben. Ein Videoausgabegerät gibt jedoch FPS aus ...

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Dass weiß ich ja nur dass die im Spiel erreichte FPS nichts mit der Ansteuerung im Monitor zutun hat du kannst auch 5 FPS haben dein Monitor aber auf 144hz laufen lassen

xxxcyberxxx  02.09.2020, 13:52
@DomeLPs

Natürlich - aber das Ausgabegerät gibt dir dennoch die 5 FPS ...

Die Hz des Monitors haben damit nichts zu tun

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Meine frage war ja ob die Switch in den einstellung mehr als 60HZ anwählen kann auch bei 60 FPS sind vorteile merkbar bei 60+HZ auch wenn ein spiel nur mit 30 FPS läuft läuft es z.B schöner bei 60 HZ als bei 30 hz ;) einfach weil der Monitor sich sonst runterregeln muss

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

HZ 60 HZ!!!!! FPS hat nichts mit der HZ zutun!!!! die Xbox one kann auch 120HZ ausgeben auch wen keine spiele auf 120 FPS laufen ! ist dass so schwer?

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja du Experte hast wohl keine ahnung davon oder? die xbox als auch die Xbox One X können 120HZ :) auch wenn spiele nicht schneller laufen als 60 FPS ;)

xxxcyberxxx  02.09.2020, 14:08
@DomeLPs

Das bedeutet dann nur, dass diese bis zu 120FPS der Konsole ausgeben können.

Wie gesagt: FPS Ausgabegerät, Hz Wiederholrate des Monitors.

Bei Spielen, die NICHT mit 120FPS laufen, wird der Monitor dennoch mit seinen 120, 144, was weiß ich was du hast Hz laufen. Er wird nur das Bild nicht so oft erneuern und mehrere Frames teilen sich das gleiche Bild.

Ja du Experte hast wohl keine ahnung davon oder

jup, laut dir wohl nicht. ist mir aber egal, was du meinst.

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe ja auch nirgends gefragt ob die Spiele mit 120 FPS oder 144 FPS zudem hat eine höhere herzzahl einige Vorteile auch bei niedrigen framerate wenn du so ein Experte bist solltest Du davon wissen Xbox baut dieses Feature nicht ein weil sie unbedingt Geld verschwenden wollen 😉

xxxcyberxxx  02.09.2020, 17:45
@DomeLPs

sie bauen es ein, weil manche Spiele das eben doch unterstützen - der Rest kann das halt nicht nutzen. Aber die Diskussion hat keinen Sinn, lassen wir es - wir drehen uns nur im Kreis

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Falsch es gibt kein Xbox one x spielt das auf 120 frames läuft woher haben sie solche völlig falschen aus der Luft gegriffenen information das wird ein Feature der kommenden xbox gerade auf der ersten xbox die das übrigens kann laufen die meisten Spiele nur mit 30 frames

Also willst du jetzt behaupten dass es Spiele gibt die 120 frames erreichen auf der normalen Xbox one da bist du aber sehr schief gewickelt

xxxcyberxxx  02.09.2020, 17:53
@DomeLPs

Das ist richtig, dass die meisten nur mit 30 bis 60 Frames laufen. Das gilt nicht für alle - Triple A Spiele sind eben nicht alles.

DomeLPs
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Es gibt kein Titel der auf der normalen Xbox mit 120 frames läuft das ist schlichtweg völliger schwachsinn nenne mir einen 16 maximal 60 fps auf der normalen Xbox selbst auf der x haben alle Games einen 60 FPS lock