Swissvoice Eurit758 kann Handgeräte nicht mehr an der Basis anmelden

4 Antworten

Hallo,

ich habe seit Gestern das gleiche Problem.
Habe mittlerweile 4 Basisstationen - diese alle mit 5 Handgeräten durch getestet, aber keines kann mehr an eine Basis angemeldet werden.
Das ganze hängt an einer Fritzbox7170, diese wurde auch schon ausgetauscht.
Anrufe kommen zwar rein = Basis klingelt aber Handgerät nicht da es nicht erkannt wird.

keiner da der einen Rat hat?

Bei mir dasselbe Problem. Ich hab aber gemerkt, dass es etwas mit dem Ladezustand zu tun haben könnte. Die Geräte erkennen nach dem Kaltstart nicht, wenn - oder ob - der Akku voll ist. Die Anzeige zeigt immer erst, dass der Akku leer ist. Erst nach einem neuen vollständigen Laden durch die Basis glaubt das Gerät auch selbst, dass es wirklich geladen ist. Dann klappt es auch mit der Anmeldung. Steht so sogar in der Betriebsanleitung. Sinngemäß heißt es dort: Anmeldung nur mit geladenem Akku möglich.

Hallo,

nach langem googeln + ausprobieren haben mich 2 Lösungswege mich weitergebracht:

1. das Mobilteil im Service Menü komplett auf Werkszustand zurück zu setzten. Dazu geht man am Mobilteil Ganz normal ins Menü, und gibt dort dann einfach *0#0*0# ein. es erscheint ein neuer Menüpunkt Support.Hier Reset, und dann Reset total. Dies Löscht dann auch das Telefonbuch.

2. die Basis zurückgesetzt, indem man den Netzstecker zieht 10Min waren es bei mir, die Paging-Taste drückt und hält und dann wieder den Netzstecker steckt. Nach ca. 5 Sekunden blinkt die LED und man kann die Taste loslassen. Ist das Blinken beendet, so ist die Basis zurückgesetzt und man kann das Handgerät anmelden  (Texte ergoogelt)

Hallo Ihr Lieben, hatte dasselbe Problem: das Mobilteil liess sich über die Einstellungen am Mobilteil nicht anmelden. Bei mir hat es mit dieser Versuch-macht-klug- Methode geklappt: habe das Mobilteil auf die Ladestation gesetzt u. die paging-Taste länger gedrückt u. so hat`s geklappt :)))

Hoffe, dass es bei Euch auch klappt!