Swingo 20 3 Pille in der ersten Woche 2 1/2 Stunden später genommen ist das schlimm?
Also ich nehme die Pille immer so gegen 20 Uhr. Gestern hab sie aber erst um 22:30 Uhr genommen,da ist es verplant war als ich draußen war. Im Beipackzettel steht,dass wenn man einmal die Pille zu spät nimmt es nicht schlimm ist und der Schutz weiterhin vorhanden ist. Allerdings steht da auch dass wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst (was bei mir ja der Fall ist) der Schutz nicht mehr da ist und man eine Woche zusätzlich verhüten sollte. Gilt bei mir jetzt das erste oder das 2? Ich habe dir Pille sonst immer rechtzeitig genommen auch die Monate davor hab ich sie nie vergessen. Hatte gestern Abend noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Würde mich über HILFREICHE antworten freuen,danke.
4 Antworten
"Vergessen" bedeutet: Gar nicht nehmen. Alle Maßnahmen, die bei Vergessen empfohlen werden, gelten nur dann, wenn die Toleranz von 12 Stunden überschritten wird.
Alles gut!
Du hast die Pille nicht vergessen, sondern nur zu spät genommen. Das ist also nicht schlimm und beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.
Von einer vergessenen Pille spricht man nur, wenn sie nicht innerhalb von 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit nachgekommen wird.
Du hast sie nicht vergessen, sondern nur später eingenommen. Solange die Pille rechtzeitig nachgenommen wird, so wie bei dir, bleibt der Schutz vorhanden.
Du hast sie nicht vergessen, sondern verspätet eingenommen