swb Rechnung Abschlagszahlung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, Komisch, dass der Vertragsbeginn im Juli ist und du aber im September dass erste mal zahlen musst.... Aber das ist schon richtig, du musst jetzt erstmal zahlen und dann im Oktober musst du entweder was nachzahlen oder kriegst was raus. Und nächstes Mal hast ja dann ein Jahr jedes monat gezahlt bevor abgerechnet wird.

Ich nehme an, es geht um Strom. Du zahlst alle 2 Monate einen Abshlag, auch für die Zeit direkt nach Einzug. 1x jährlich erfolgt eine Abrechnung. Wenn Du Guthaben hast (also zuviel gezahlt, nachdem man die Zählerstände abgelesen und umgerechnet hat) gibt´s Geld zurück und der Abschlag sinkt. Oder umgekehrt..

Pennylane11
Beitragsersteller

Ja es geht und Strom. Also gelten die 70€ für 2 Monate? Hab schon Angst gekriegt, für einen Monat fand ich das ganz schön viel...Werde da auch morgen nochmal anrufen zur Sicherheit, hab da nur heute niemanden erreicht.

Lucas  08.09.2010, 16:05
@Pennylane11

Wenn Du am 1.7. eingezogen bist und am 21.9. erstmalig zahlst, gilt das wohl für 2 Monate...

Ach so, noch eine Frage. Für welchen Zeitraum die Abschlagszahlung ist steht da auch nicht. Wie ist das gemeint?