SVerweis Teilstring mit Bezug auf Zelle

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Zelle einsetzen, ohne "".

Angenommen in C1 steht

Bett

Dann:

=INDEX(B:B;VERWEIS(2;1/FINDEN(C1;A1:A1000);ZEILE(1:1000)))

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

kasta88
Beitragsersteller

Super genial du hast mir unzählige Stunden Arbeit gespart. Vielen Dank

du brauchst in der Formel {=INDEX(B:B;VERGLEICH(FALSCH;ISTFEHLER(FINDEN("Bett";A1:A1000));0))} den Eintrag "Bett" nur durch einen Namen einer Zelle z.B. C1 (ohne Anführungszeichen) ersetzen. Wie due eine Array Formel (mit den geschwungenen Klammern) zustande bekommst nehme ich an ist dir bekannt.

Die Formel funktioniert nicht.

Ich habe eine ganze Liste Artikelnummer Mappe1

Die Artikelnummer stehen in Zelle B

Und ich habe in einer Mappe2 alles Daten aus einem PDF Katalog ins Excel kopiert.

Jetzt möchte ich wissen ob die Artiekl von Mappe1 in der Mappe 2 vorhanden sind.

Wobei die Mappe 2 pro Zelle mehrere Zahlen und Wörter enthält somit kann ich nicht einfach den SVerweis anwenden.