Sushi selber machen- welche Seite der seetangblätter wohin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die glatte Seite kommt nach unten. (Sonst wäre die raue Seite außen und das wäre nicht gut beim Reinbeißen)

Man halbiert die Blätter. Reis kommt nur dünn, keinen cm hoch, drauf, dann den Fisch längs in die Mitte legen. Nicht zu viel. Wie viel genau bekommt man mit etwas Übung besser hin.

taisha
Beitragsersteller

Danke!

Hab da gleich noch ne frage ;) Muss an den Reis, wenn gekocht, Essig dran? Hab ich mal gehört.

Schotenknipser  23.04.2010, 08:21
@taisha

Nicht nur Essig, sondern auch Zucker und ich bevorzuge auch etwas Sake. Hier ein Rezept als Gebrauchsanweisung, denn Sushreis kann man nicht einfach so kochen, sonst passt die Konsistenz nicht.

goccus.com/campus.php?id=228/#Sushi

taisha
Beitragsersteller
@Schotenknipser

Danke, mein Sushi wurde übrigens sehr lecker :)

SnowDustProduct  08.03.2017, 21:20
@taisha

Eine schöne Seite über Seetang-Blätter findet man unter nori-blaetter.de