Surrogat?

1 Antwort

Eine Surrogate Mutter ist ausschließlich da, um das Kind auszutragen. Die Eizelle kommt von der Mutter, das Spermium vom Vater. Die befruchtete Eizelle wird der Leihmutter eingesetzt und sie trägt das Kind aus. Es ist ausschließlich die Biologie der leiblichen Eltern. Das kannst du dir vorstellen wie ein Känguru, was ein Kind eines anderen Känguru-Paares trägt.

Belle91559  14.09.2023, 19:42

Trotzdem trägt es dann auch zu einem geringen Anteil die gener der leihmutter

Belle91559  14.09.2023, 20:44
@LePetitGateau

Bei einer traditionellen leuhmutterschaft schon, aber solche wird heute eigentlich nicht mehr durchgeführt.

MyMytics  15.09.2023, 16:04
@Belle91559

Das Einzige, was das Baby von der Leihmutter bekommt ist seine Nährstoffe und ein lebensfähiges Umfeld. Die Genetik setzt sich rein aus den biologischen Eltern zusammen.