Surreale Träume: Hattet ihr sie schon mal?

7 Antworten

Da gibt es Diverses, nun ohne in meine Aufzeichnungen zu schauen fällt mir da die fliegende Insel im Nebel ein auf der riesige Bienen, große und kleine Fabelwesen und Riesen lebten, in schick anzusehenden Häusern, sehr Idyllisch.

Oder das Endlose Industriegebiet, riesiger Bauten, das ich einst sah und anfing es mir anzusehen, ich ging in ein Gebäude und die Wände waren schier unendlich hoch und aus grünem Glas oder so, es waren beeindruckende Gänge und überall gab es etwas Neues zu sehen.

optischer Schwachsinn ist es vielleicht noch nicht so richtig, aber es gab auch schon Gänge die sehr klein waren viel zu klein und ich doch hindurch konnte, oder anderes ähnliches. Im Traum wird man aber keinen Schwachsinn finden, nur Symbole die eine gewisse Auslegung haben, wenn man sie nicht versteht hält man das vielleicht für Schwachsinn. Das heißt optisch ist es vielleicht zutreffend, aber die Bedeutung ist klar. Hier am Beispiel des zu winzigen Weges, der doch durchquert werden konnte, ist dem Betrachter gesagt, dass was er für zu unpassend hält, doch passen kann, und er seinen Weg doch gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich glaube den anderen antworten nach zu urteilen, dass ich dann ein Einzelfall bin. Ich habe schon seit Anfang meiner späteren Kindheit meine Träume aufgeschrieben. Aber niemals hatte ich irgendwas surreales. Ich habe nur manchmal exakt dieselben Träume immer wieder. Alpträume auch. Aber surreale glaube ich nicht...

Träume sind häufig sehr merkwürdig, bisweilen aber auch so real, dass man glaubt, dies sei echt.

Ich kann mich noch genau an 3 Träume aus den 60er Jahren erinnern, die ich an 3 Nächten hintereinander hatte.

Vor 10 Jahren sah ich dann den einen bestimmten (Traumort) im Fernsehen.

Kirito1212  13.02.2020, 21:21

Es gibt Wahrträume also warum auch nicht

Jain . Ich hab mal einen atomeinschlag geträumt . Dabei bin ich drauf gegangen und auf einmal war ich in einem sehr seltsamen Pfad . Einem in dem sich die unterschiedlichen Aspekte meiner Umgebung völlig sureal an einander gekettet vor fand . Meine gesammelte Umgebung ist durcheinander geworfen worden ❤️

Träumt nicht jeder so? Ich dachte, das wäre normal.