Surface pro findet kein WLAN Netzwerk und kann keine Audio mehr wiedergeben, sowie sich nicht mehr mit dem Stift verbinden?

2 Antworten

Versuch mal, die Intel Treiber auf der offiziellen Webseite für das WLAN Modul neu zu installieren. Für danach dann von der Offiziellen Microsoft Seite (am besten vor den Intel Treibern) die offiziellen Treiber und vor der Intel Treiberinstalation schauen ob es jetzt geht.

Wenn du beides gemacht hast, dann kannst du mal das Surface Diagnostics Tool ausprobieren.

Wenn das auch nichts identifiziert, öffnest du das Programm ,,Eingabeaufforderung" und Tipps ein und Tippst ,,sfc /scannow" ein und bestätigst mit Enter. Das Surface sucht nun nach kaputten System Dateien.

Edit: und repariert eventuelle kaputte Dateien natürlich.

WayNxtAang
Beitragsersteller

Danke aber dafür müsste ich ja mit dem Internet verbunden sein oder?

NicolasHelbig  10.06.2021, 12:34
@WayNxtAang

Ja, das wäre hilfreich. Beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher, kannst es ja probieren.

Versuch doch mal die Netzwerk, Audio und Bluetooth Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren, evtl. ist dort beim Windows Update etwas fehlgeschlagen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mit 12 den ersten PC gebaut - Repariere regelmäßig PCs

WayNxtAang
Beitragsersteller

Da sagt er mir er wäre auf dem neusten Stand

Drakonir  10.06.2021, 12:35
@WayNxtAang

Dann versuche doch mal die Treiber neu zu installieren, also ein mal zu entfernen und wieder hinzuzufügen, dafür benötigst du jedoch entweder eine LAN Verbindung oder ein zweites Gerät mit einer internetverbindung