Supernatural - eine Serie für Kerle oder doch eher für Frauen?

11 Antworten

Ich (männlich) würde behaupten, dass die Zielgruppe ganz klar weiblich ist. Man sieht es schon an den beiden Hauptdarstellern. So wirklich gruselig ist es ja auch nicht, also auch für zarte Frauenherzen (ich überspitze hier mal ein wenig) geeignet. Am eindeutigsten merkt man es aber am ganzen Gefühlsgelaber, das in jeder Folge vorkommt. Vielleicht hat sich das in den späteren Staffel etwas geändert. Ich bin erst in der Mitte der zweiten Staffel angelangt.

Natürlich ist es auch Männern erlaubt eine klischeebeladene Serie mit dämlichen Dialogen zu gucken, aber wie schon eingangs gesagt: Gemacht wurde die Serie eher für Frauen.

Sowohl als auch..

Warum sollte so etwas nur eine Sendung für Kerle sein wenn es gruslig ist und action enthält? Ich habe eine Freundinn du kuckt das ebenso gern wie ich.

Ich finde es ist im gegensatz zu zb Vamir Filmen ganz klar neutral.

Und wenn schon, dann eher was für Männer. Aber ich denke neutral.

Ich würde sagen es ist eine Serie für Leute (egal welchem Geschlecht sie angehören) die derartige Themen ansprechend finden.

Ich bin weiblich, aber schaue es nicht wegen der "weiblichen" sondern wegen den "männlichen"-Inhalten (also Dämonen usw.). Geschlechtsspezifisches Denken finde ich an sich sowieso falsch. Nicht alle Männer stehen auf Action, so wie nicht alle Frauen auf Liebesschnulzen stehen.

Ich würde sagen jeder der sie anschauen will der sollte das tun egal ob weiblich oder männlich :) klar, dadurch das Jensen Ackles und Jared Padalecki wirklich tolle Schauspieler sind (und unverschämt gut aussehen*g*) hat Supernatural vordergründig natürlich jede Menge weibliche Fans :) aber ich denke das man das nicht in Männer/Frauenserie einteilen kann^^

Z.B. schauen sich ja auch eine Menge Heteros 'Queer as Folk' an obwohl es da nur um Homosexuelle geht ^^

also i bin auch männlich un ein rießen fan.... klar man sieht jedes mal enen 67er impala hört gutn altn rock un es geht um dämonen. am anfang hatte es nur meiner meihnung nach mehr abwechslung sie führen von fall zu fall un jeder war andere...ab der 3-4. staffel ging es dann oft nur noch darum ein un den selben zu verfolgen aber im großn un ganze die geilste serie zurzeit...

zu deiner frage die is eifnach für jeden was aber i vermute ma das jungs sie eher sehn da mehr interessn für jungs darin geweckt werden wie z.B. der impala die ganze mugge wie die jungs drauf sind...alles eben ;-)