Supermarkt Mitarbeiterin ansprechen😬?

1 Antwort

Ich kann dir sagen, dass ich es persönlich gut fände, wenn du es wenigstens versuchst. Das gibt's ja nicht mehr soo oft, dass man Leute anspricht. Aber lass dir gesagt sein, dass ich es unangenehm fände, wenn einer nach Feierabend auf mich wartet. Das hat was von Stalker und man will ja in Ruhe nach Hause gehen. Außerdem ist man nach Ladenschluss nicht fertig. Aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass man 1-2 Stunden später erst fertig ist, nachdem ausgezählt wurde.

Mein Tipp ist, dass du ihr beim Einkaufen mal einen Zettel gibst mit deiner Nummer und einer kurzen Notiz "Hi, du bist mir jetzt schon öfter hier aufgefallen. Schreib mir gerne unter xy, wenn du magst. Liebe Grüße Max Mustermann."

So störst du sie auch nicht und sie kann sich in Ruhe überlegen, ob sie sich bei dir meldet.

PS: Um Updates wird dann gebeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Anderle77
Beitragsersteller

Danke für deine nette Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass du selber weiblich bist und wenn du meinst aus Erfahrung zu sprechen, ihre Situation nachfühlen kannst. Ja du hast recht mit dem draußen warten. Man will ja nicht als Stalker rüberkommen. Und nicht belästigen. Aber sie hatte die Ware verräumt, deswegen dachte ich sie würde zu Ladenschluss gehen.

Findest du die Idee mit dem Zettel so gut? Ich mag mich täuschen aber im ersten moment habe ich das Gefühl dass das eher rüber kommt als würde ich mich nicht trauen sie anzusprechen - und so Schulzeitmäßig.. war nur mein erster Gedanke..

Aber danke für die Antwort! :)

cleversunshine  22.11.2022, 17:38
@Anderle77

Ja, bin weiblich. Ich wurde schon oft draußen angesprochen und finde daran eigentlich nie was verkehrt. Das zeigt einem ja eigentlich auch nur, dass man auf andere nett/hübsch wirkt und dass sich die Person echt was getraut hat.

Das mit dem Zettel habe ich selber noch nicht erlebt, aber war nur so eine Idee, damit du sie eben bei der Arbeit nicht störst und sie nach der Arbeit auch nicht aufsuchen musst. Könntest aber recht haben, dass es so wirkt, als würdest du schüchtern sein. Vielleicht kannst du sie ja mal ansprechen, während sie die Ware in die Regale räumt. Natürlich ist sie dann auch beschäftigt, aber dann sind da nicht noch andere Leute, sodass es für euch nicht unangenehm wird.

Anderle77
Beitragsersteller
@cleversunshine

Okay verstehe.. aber wenn du selber schon oft angesprochen wurdest und daran nichts verkehrt fandest, wieso ratest du davon ab? Klar.. jeder nimmt so eine Situation vielleicht auch anders auf.. aber im Laden anzusprechen Stelle ich mir unangenehmer vor, weil da einkaufende Leute sind bzw wie vorhin direkt in der nächsten Reihe andere Mitarbeitende sind, die das mitbekommen 😅

Schon albern wie schwierig man sich sowas machen kann.. aber es soll halt wirklich nicht belästigend wirken

Anderle77
Beitragsersteller
@Anderle77

Nachdem ich jetzt eine weile über die Szenarien nachgedacht habe scheint die mit dem Zettel am wenigsten aufdringlich und für sie am wenigstens überfordernd.

Sie muss sich nicht auf der Arbeit gestört fühlen, sie muss sich keine Antwort überlegen. Sondern hat einfach die Möglichkeit in Ruhe zu entscheiden was sie macht. Andererseits stört mich trotzdem noch das eigentliche am Zettel selbst 🙃 kein Wunder das alle sich nurnoch über Tinder und Co. kennenlernen.

cleversunshine  22.11.2022, 18:44
@Anderle77

Ich wurde auf der Straße spontan angesprochen und nicht von jemandem, der auf mich nach der Arbeit gewartet hat. Das macht schon einen Unterschied :D

Und ja, das sage ich ja, dass du es auch nicht an der Kasse machen solltest mit dem Ansprechen. Da sind viele Leute und sie hat eh nur Sekunden für eine Reaktion Zeit.

Anderle77
Beitragsersteller
@cleversunshine

Ja hab ich mir inzwischen gedacht 😅

Ging erst davon aus, dass du meintest "draußen vor dem Laden" 😁

Anderle77
Beitragsersteller
@Anderle77

Und im Laden beim Regale einräumen, meinte ich ja, dass da trotzdem andere sind 😅

Wie kann so etwas so schwer sein? So lächerlich 😆