[Supermarkt] Artikel doppelt bezahlt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es versuchen. Geh jetzt sofort mal hin und zeig den Beleg vor

Ich und meine Kolleg/innen in unserem Rewe sind da kulant, wenn man sofort nochmal kommt (vorausgesetzt es ist nicht zu lange her). Darauf verlassen kannst du dich aber nicht und verpflichtet ist dazu auch keiner. Demnächst bitte die Rechnung sofort nachprüfen und monieren, wenn etwas nicht stimmt. Falls es nicht klappt, betrachte es als Lehrgeld :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei REWE an der Kasse

maennlich2002
Beitragsersteller

Hab das Geld zurückbekommen und werde ab jetzt versuchen direkt nach dem Einkaufen kurz einen Blick auf den Beleg zu werfen.

Ja,

schon öfters mal, und auch andere Unstimmigkeiten.

In der Zwischenzeit kontrolliere ich den Bon immer genau,

noch im Geschäft.

Hat mir schon einige Euros gespart.

Und immer den Bon mitnehmen, und ein paar Wochen aufheben!

Das ist ein uralte "Kaufmannsweisheit".

Numquam emere sine receipt Never pay without a receipt.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

maennlich2002
Beitragsersteller

In Zukunft werde ich versuchen den Beleg direkt anzuschauen

Kerner  07.12.2023, 16:47
@maennlich2002

Im Schnitt bei jedem dritte Mal.

Und die meisten lassen sich keine Quittung geben.

Hansi

maennlich2002
Beitragsersteller
@Kerner

Nehme dann einfach den Artikel beim nächsten mal mit.

Kerner  07.12.2023, 16:57
@maennlich2002

Das ist jetzt nicht der richtige Weg.

An der Kasse beschweren.

Wenn du das ein paar mal machst, dann passen die auch besser auf.

Wird ja alles gefilmt.

Hansi

studiogirl  08.12.2023, 09:27
@maennlich2002
Nehme dann einfach den Artikel beim nächsten mal mit.

Das kannst du vergessen! Der Kassierer wird garantiert nicht alle Kassenabrechnungen nach einigen Tagen nachschauen......kann er oder sie auch gar nicht. Beschwer dich sofort, wenn was nicht stimmt. Alles andere ist Unfug.

studiogirl  08.12.2023, 09:25

Den Bon ein paar Wochen aufzubewahren hilft nicht. Wenn man Nahrungsmittel oder Ähnliches kauft.....das funktioniert nur bei anderen Artikeln., als Garantie z.B.

Kerner  08.12.2023, 09:31
@studiogirl

Also,

ich habe das jetzt schon öfters gemacht.

Stelle mich ans Band, und erkläre den Mitkunden,

dass die aufpassen sollen,

weil mich diese Kassiererin schon (öfters) mal beschissen hat.

Das sorgt für Stimmung!!

Und ich scheue mich auch nicht zum Filialleiter*in zu gehen,

oder gleich den Gebietsleiter anzurufen.

Hansi

studiogirl  08.12.2023, 09:37
@Kerner

Ah ja......für 2.75 Euro den Gebietsleiter informieren.....tolle Idee!!

Im Nachhinein kann man trotzdem wenig ausrichten. Dann gehe ich in einen anderen Laden oder an der Kasse zu einer anderen Kassiererin oder Kassierer.......

Kerner  08.12.2023, 09:48
@studiogirl

Naja,

da müssen schon wieder größere Sachen passieren.

Da bilde ich aber eine Interessengemeinschaft,

mit den Nachbarn.

Hansi

studiogirl  08.12.2023, 09:54
@Kerner

Dann mach mal. Ich gehe davon aus, daß solche Pannen nicht jede Minute im Geschäft passieren.

Im Nachhinein kannst du nichts mehr machen.

Einfach das nächste Mal an der Kasse kontrollieren und stornieren lassen.

Und ja, das ist mir auch schon passiert.

maennlich2002
Beitragsersteller

Dann werde ich den gleichen Artikel nochmal mitnehmen.

maennlich2002
Beitragsersteller
@studiogirl

Hab das Geld sowieso zurückbekommen als ich Bescheid geben habe beim nächsten mal einkaufen. Es wurde als Rückgabe im System verbucht. In Zukunft werde ich meine Belege versuchen direkt anzusehen nach dem Einkaufen.

Du kannst nicht nachweisen, dass Du den Artikel nicht tatsächlich zweimal gekauft hast. Solche Reklamationen kann man nur direkt an der Kasse geltend machen. Schreibs ab, lohnt nicht, darüber länger nachzudenken.

maennlich2002
Beitragsersteller

Oder man nimmt den Artikel beim nächsten mal mit.

spelman  07.12.2023, 18:25
@maennlich2002

Du willst klauen? Denn genau so sieht das aus, wenn Du erwischt wirst.

maennlich2002
Beitragsersteller
@spelman

Nein, das werde ich nicht tun. Ich werde in Zukunft meine Belege anschauen und habe daraus gelernt.

Sowas musst du sofort im Geschäft reklamieren. Danach kann das ja niemand mehr nachvollziehen, ob hier ein Artikel zu viel berechnet wurde.

maennlich2002
Beitragsersteller

Einfach den Artikel beim nächsten mal mitnehmen.