Supermärkte mit SB-Kassen in Berlin gesucht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Supermärkte gibt es soweit keine mit SB-Kassen, aber die meisten Real Märkte haben welche. Ich persönlich mag sie aber nicht, da die Technik zu langsam und die Handhabung zu umständlich ist. 2-3 Einzelartikel gehen noch aber darüber dauert es einfach zu lange. So fragt mich mich die Kasse z.B. wenn ich eine einzelne Dose (!) Coca-Cola scanne ob ich eine Einzelflasche (?) oder einen Kasten (???) kaufe. Und das System ist voll mit solch einem Schwachsinn und das nervt und hält auf, weil man erstmal herausfinden muss was das Teil eigentlich von einem will. Würde man hintereinander weg scannen können wie an einer richtigen Kasse, wäre es vielleicht gar nicht mal schlecht.

Chenico
Beitragsersteller

ich hab nur mal ein großen rewe in münchen gesehen, da gibts 4 sb kassen. vielleicht gibts sowas ja auch in berlin aber ich habe bisher noch keinen entdeckt

Cokedose  24.08.2012, 08:08
@Chenico

Mir ist hier noch nicht einmal ein "großer" Rewe bekannt.

War bestimmt ein neuer Laden oder? In Berlin sind es ja meist urzeitliche kleine Läden die oftmals alte minimal oder extra Märkte waren.

Cokedose  24.08.2012, 16:38
@Chenico

Klingt dann eher nach SB-Warenhaus ( wie z.B. Real, Kaufland) als nach Supermarkt.

Echse  03.12.2016, 05:59
@Cokedose

Seit einer Weile gibt es in Dresden SB-Kassen bei EDEKA Simmel am Albertplatz neben historischen Hochhaus und neuerdings seit August 2016 hat Rewe Peikert SB-Kassen im Prager Carée auf der Prager Straße nahe Hauptbahnhof Dresden.

Also ich kenne mehrere

Rewe in der East Side mal ( zwischen Warschauer Straße und Mercedes Benz arena)

Real in den Spandauer Arcaden

Netto (nur Kartenzahlung) in den Wilmersdorfer Arkaden.

Klein tipp: Besucht auch das brandneue filmformat Screen X im UCI Luxe Mercedes Benz Platz. Ein Erlebnis. Gruß Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SB Kassen in Berlin

Rewe in der Revaler Straße

Rewe in der East Side Mall

Kaufland Victoria Center ( Haltestelle Marktstr. 240 21)

Real im ringcenter Frankfurter Allee

Netto ( Nur EC Karte) Frankfurter Allee ( U Samariter Straße)

Netto in der Wilma (U Wilmersdorfer Straße)

Jetzt auch mit Bargeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn die nur von Real und IKEA ...aber wo in Berlin? Keine Ahnung