Super spannende Serien?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Merlin- die neuen Abenteuer

Legend of the seeker- Das Schwert der Wahrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarwaSlh
Beitragsersteller

Hab Merlin gestern angefangen geniale Serie!!! Dankeschöööön

kenne lucifer schon einer meiner Lieblingsserien

MarwaSlh
Beitragsersteller

Leckeeer genau mein Geschmack

welche findest du besser?

baum48  17.09.2019, 06:48
@MarwaSlh

Merlin, was auch noch sehr gut ist ist lucifer falls du es noch nicht kemnst

Ich finde "Another Life" auf Netflix grandios. Leider gibt es erst eine Staffel. Die Serie ist aber, glaube ich, noch neu. Es geht darum, dass ein außerirdisches Artefakt auf der Erde landet, man aber nicht weiß, was es damit auf sich hat. Man möchte dann den Ursprung des Artefakts finden und schickt eine Crew ins All, die es sowohl in interstellarer als auch in sozialer Hinsicht mit einigen (grĂ¶ĂŸeren) Problemen zu tun bekommt. Ich fand jede Folge durchweg spannend.

Ansonsten mag ich noch "Bates Motel". Diese Serie ist sicherlich etwas bekannter, aber auch nicht extrem bekannt. WĂŒrde ich in die Richtung "Thriller" einordnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Filme und Serien zu schauen! :)

Falls du es mit Anime hast, oder einsteigen willst: Charlotte auf Netflix wÀr eine gute Serie. Sie wird auch noch ziemlich brutal. Aber sie ist trotzdem ab 12!

MarwaSlh
Beitragsersteller

Ach was alles gut hahahah Dankeschööön

YuuOtosaka  16.09.2019, 19:57
@MarwaSlh

Kannst dich ja mal melden wie der erste eindruck ist. Hoffe ich hab dir geholfen. Bis dann.

MarwaSlh
Beitragsersteller

Werde sie mal anfangen, vielleicht gefĂ€llt es mir ja echt wer weiß

YuuOtosaka  16.09.2019, 19:54
@MarwaSlh

Echt? Cool. Aber nimms nicht ernst. Anfangs ist die Serie sehr komisch.

MarwaSlh
Beitragsersteller

Hab damals immer die Filme geguckt wie zb Chihiros Reise ins Zauberland

die fand ist zb sehr gut

YuuOtosaka  16.09.2019, 19:52
@MarwaSlh

Ja die kenn ich. Sind halt so Anime Filme die jeder kennt. Aber ich dachte mir Charlotte passt zu fast all deinen Kriterien: Liebe, Horror, Action. Immerhin wird der Protagonist in der HĂ€lfte der Serie zum Psycho.

MarwaSlh
Beitragsersteller

Bin nicht so ein großer Anime Fan aber Dankeschön!!

The Boys auf Amazon ist ziemlich spannend.

Auf Netflix wĂŒrde ich dir noch Sons of Anarchy, Punisher und Happy empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Blacklist ist mein klarer Favorit.

Kann dir aber noch The Mentalist, The Fall - Tod in Belfast (wirklich zu empfehlen), High Seas, Hawaii-Five O und Whie Collar (ebenfalls ausgezeichnet) empfehlen.

MarwaSlh
Beitragsersteller

Und gottes willen von The Fall hat mir meine Schwester gestern erzĂ€hlt fĂ€llt mir gerade auf😂😂😂 dieser Typ ist doch Vater und geht jede Nacht Frauen töten die immer iwie n bestimmten Beruf oderso haben - anwĂ€lte oder co

er bringt seiner Tochter auch eine Kette einer der Toten Frauen mit oder nicht😂😂

die anderen Serien hören sich aber gut an, trotzdem Dankeschön !!

MarwaSlh
Beitragsersteller

Blacklist leider schon geguckt

und die restlichen Serien kenne ich eig auch fast alle außer white Collar und the Fall

worum geht es da ?

Napoleonica  16.09.2019, 20:01
@MarwaSlh

In The Fall geht es um einen Killer in Belfast, der Frauen tötet. Man weiss eigentlich die ganze Zeit, wer der Mörder ist und es wird praktisch aus seiner Perspektive erzÀhlt. Dennoch ist es extrem spannend, wie sich das Psychospielchen zwischen ihm und der Kommissarin entwickelt und ob er gefasst wird, sowie weshalb er tötet. Ist eigentlich eine Miniserie, aber wirklich zu empfehlen.

In White Collar geht es um einen berĂŒchtigten Kunstdieb und FĂ€lscher, der vom FBI geschnappt wird und anschliessend fĂŒr sie als Berater tĂ€tig ist. NatĂŒrlich mit einer elektronischen Fussfessel, die ihn allerdings nicht daran hindert, seinen kriminellen TĂ€tigkeiten weiterhin nachzugehen. Die Serie hat 6 Staffeln.

Weiter fÀllt mir gerade noch Manhunt: Unabomber ein, in der es um einen Bombenleger geht. Die Serie ist auch eine Miniserie und beruht auf eine wahre Begebenheit.