Wenn ich ein Nintendo Switch Spiel in Japan kaufe kann ich es auf Deutsch spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BROXDCRAFTER,

die kurze Antwort: Ja. Aber nicht alle.

Genauer: Du kannst in Japan gekaufte Spiele auf einer deutschen Nintendo Switch Konsole spielen. Die Spiele versuchen in der Regel die Spracheinstellungen deiner Konsole zu übernehmen.

Damit das Spiel, das du gekauft hast, auch tatsächlich auf Deutsch abgespielt wird, muss das natürlich auch eine deutsche Version in seiner Kopie haben.

Ich konnte eine im japanischen Nintendo E-Store geladene Demoversion von Lost Sphear nur auf Japanisch spielen. Erst als ich im europäischen Store die Version geladen hab, unterstützte sie Deutsch.

Kaufst du das Spiel in Japan als physische Kopie, solltest du deshalb auf der Packung prüfen, ob es eine Deutsche Lokalisierung hat.

LG

Knopey

Normalerweise enthalten nur die europäischen Versionen eine deutschsprachige Lokalisierung. Die japanische Version enthält höchstens eine Englische, wenn überhaupt. Es kann aber sein, dass manche Spiele als global identische "Einheitsversionen" kommen (alle Sprachpakete überall), aber da hab ich keine Übersicht. Amerikanische Versionen bieten neben Englisch oft noch Spanisch und Französisch.

Nein sollte nicht möglich sein. Du kannst zwar auf der Switch japanische Spiele spielen da man dne reginal Code endlich weggelassen hat aber die Spiele sind dann weiterhin auf Japanisch.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung