Super Nintendo an SUHD TV Samsung anschließen.?

1 Antwort

Sendet so weit ich gesehen habe auf Kanal 3 oder 4 (umschaltbar, VHF Band I, 55,25 bzw. 62,55MHz). Möglicherweise hat der das nicht mehr, wurde auch zu Analogzeiten von wenigen Sendern verwendet. Scart oder anderen analogen Videoeingang (Cinch, gelb, weiß, rot) hat der TV nicht mehr?

Ghostbuster65
Beitragsersteller

Hallo, und Danke. Doch, Chinchbuchsen sind über Adapterstecker dran. Eben Rot/Grün/Blau und auch Weiß und Gelb. Nur wo jetzt die Nintendo rein, und wie dann das Bild finden? Wie gesagt, beim Grundig vorher voll easy. Einstecken, Analogen Suchl. und fertig war alles. Muß doch mit dem Ding hier auch gehen!

unlocker  01.08.2018, 13:52
@Ghostbuster65

Möglicherweise hat der Analogtuner keinen VHF I-Bereich mehr. Die bessere Lösung wäre aber eh Video/Audio, dann fällt 2x umwandeln weg (Video auf TV-Signal und im TV wieder zurück). Da musst du dann allerdings externe Quelle beim TV auswählen. AV oder so. Rot grün blau wäre Component (ohne Ton, der wäre da auch rot, weiß). Ich weiß nicht ob die super Nintendo das kann, vermutlich nicht. Also wenn du ein Kabel für die hast mit gelb, weiß, rot verwende das.

Ghostbuster65
Beitragsersteller
@unlocker

Nun, Gelb/weiß/rot- Kabel habe ich, jedoch an beiden Enden! ( Überspielkabel ). Aus der Nintendo kommt ja nun bekanntl. aber nur 1xChinch! Welches soll dann in die Nintendo?

Ghostbuster65
Beitragsersteller
@unlocker

Vielen herzl. Dank, hast mir sehr geholfen. Denke dieses Kabel ( gerade angesehen ) sollte dann wohl funktionieren. Immer noch den analogen Suchl. beim TV dann machen denke ich mal,oder? Nochmal Danke.

unlocker  01.08.2018, 14:21
@Ghostbuster65

Nein, externen Anschluss auswählen, da gibts mehrere zur Auswahl (HDMI, AV usw.)

Ghostbuster65
Beitragsersteller
@unlocker

Super, nochmal Danke. Gerade den Eingang ( AV ) am TV schon als Nintendo benannt. Weiß ich dann wo sie nachher zu finden sein muß. Kabel auch gerade schnell bei Amazon für`n 5er bestellt. Sollte zum Wochenende alles gegessen sein dann. Nochmal besten Dank für Deine Hilfe. Wieder einen alten Mann ( 53 ) glücklich gemacht. Aber, man soll ja jeden Tag eine gute Tat vollbringen, oder?

Ghostbuster65
Beitragsersteller
@unlocker

Na siehst`de, komuniziert mal endlich eine Generation unter sich hier, die auch etwas bescheid weiß über so alte Technik. Also mein guter, nochmal vielen Dank. Denke es sollte mit diesem Kabel dann funktionieren. An diesen Anschluß bei der Nintendo gar nicht gedacht. Wurde auch immer ignoriert und gar nicht wahrgenommen! Ging ja immer alles über`s Antennenkabel. An diese Variante hätte ich im Leben nicht gedacht! Wie gut doch, das es solche Foren mit so netten Menschen giebt. Also nochmal besten Dank und bis dahin dann.