Kann ich bei Sunexpress 1 Tag vor Abreise stornieren?

2 Antworten

Es werden auf jeden Fall Stornokosten anfallen, die können bis zu 100 Prozent betragen. Dabei ist es egal, aus welchem Grund Du stornierst. Das spielt nur eine Rolle, wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast. Dann kommt es auf die Versicherung und die privaten Gründe im Detail an. Ein Trauerfall in der Familie, wenn es ein Verwandter ersten Grades ist, das würde von so einer Reiserücktrittsversicherung meist übernommen. Wie hoch die Stornokosten sind, kannst Du übrigens den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sunexpress entnehmen.

Das hängt vom Tarif ab.

Es gibt sog. FF (full flex) Tarife, die Dir diese Freiheit geben können, allerdings sind die von dem Grundpreis halt auch entsprechend teuerer und ich weiß nicht ob

1. SunEx diese Tarifart überhaupt anbietet und

2. Du Dir den kaufen würdest.

Daher wird es eher sien, wie der Mitschreiber gesagt hat: Ohne Stornokosten kommste da eher nicht raus.