Summenrechner programmieren in C?

1 Antwort

Falls du Windows hast: Versuche mal Strg+Z statt Strg+D, um das Dateiendezeichen (EOF) zu senden.

EOF ist einfach ein spezielles Sonderzeichen, was verwendet wird, um dem Programm zu sagen, das eine (Text-)datei oder Eingabe zu Ende ist. Funktioniert bei binären Dateien natürlich nicht, da dort das Zeichen auch "normal" enthalten sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Twister9595
Beitragsersteller

strg+z funktioniert leider auch nicht...

iQa1x  21.11.2021, 00:59
@Twister9595

Was passiert denn ? Wird das Programm nicht beendet, oder geht das Fenster gleich wieder zu ? Beim 2. Fall musst du eine EIngabeaufforderung (cmd) starten und das da drin starten.