Sulfat frei= Silikon frei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sulfat und Silikon sind zwie unterschiedliche Dinge. Suflfate sind Salze der Schwefelsäure und Silikon ist ein Kunststoff.

Wenn ein Obstsalat ohne Äppel gemacht wird, ist er dann auch zwingend birnenfrei???

Sulfat bedeutet Schwefel... P.S. Ich weiß auch net was schwefel in Shampoo soll

numen1972  05.08.2011, 14:01

Sulfate, also die Salze der Schwefelsäure werdn in der Kosmetik gerne zur Desinfetion eingesetzt. Sind ja nur gering drinnen und damit ungefährlich.

Sulfate sind Sulfate, Silikone sind Silikone und Suchmaschinen sind Suchmaschinen  .... und kennst Du z.B. Wikipedia? Dort findest Du die genauen Erklärungen.

Noch ein Tipp am Rande:  Falls Du explizit auf als "silikonfreie" achtest, solltest Du wissen, dass die meisten dieser Produkte Polyquaternium beinhalten  - ein Billigst-Silikonersatz, der wesentlich schädlicher ist als die meisten "schlechten Silikone" zusammen.

Ich weiß, dass Verbraucher es nicht gerne lesen/hören, dass sie von der Industrie einfach nur veräppelt werden  ....  abrr so ist das halt einfach und das lässt sich nur ändern, indem sich alle Verbraucher wirklich eingehend über alles informieren, was sie so einkaufen und verwenden.

Und all das ist im Internet-Zeitalter dermaßen einfach geworden  ... eben durch Suchmaschinen, Wikipedia und Websites wie codecheck.info.

Wenn es ohne Silikon wäre, dann wäre es silikonfrei.