Suizid im Buch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
So mittel 18%
Was anderes 9%
Ja 0%

6 Antworten

Respektlos wird es nur, wenn du nicht sehr gut darüber recherchierst. Man muss diese Gedanken definitiv nachvollziehen können. Sie müssen schlüssig sein, sonst bist du unten durch. Versuche ruhig auch, Informationen von entsprechenden Ärzten oder Psychologen zu erhalten, die sich damit auskennen.

Was anderes

Kommt darauf an, wie gut du es schaffst es zu beschreiben. Es ist halt beleidigend, wenn sich suizidgefährdete damit nicht identifizieren können oder es ihre Gefühle nicht richtig beschreibt. Es geht bei Suizidgedanken hauptsächlich darum, nicht mehr kämpfen zu können. Wenn du dieses Gefühl richtig rüber bringen kannst, ist es keineswegs beleidigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Solange du ein paar Dinge beachtest ist es überhaupt nicht respektlos.

Stell Suizid bitte nicht als einzigen Ausweg da, lass den Jungen das ruhig so empfinden, aber lass es ihm am besten ohne Versuch besser gehen.

Solange er nicht suizidal ist weil es "cool und edgy" ist, ist es nicht respektlos.

Gib dir bitte Mühe, es realistisch darzustellen, aber das hast du denke ich auch vor :)

So mittel

Ich würde es so machen, dass er einen Suizid Versuch macht, aber sich dann doch nicht umbringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys und allgemein gerne
Nein

Nein, finde ich nicht.