Sugaring. Mit oder entgegen der Wuchsrichtung abziehen?

4 Antworten

Zuckerpaste gibt es nur eine Art, wenn man mal von Warm- oder Kaltanwendung absieht. Es gibt verschiedene Methoden der Anwendung, mit oder ohne Stoffstreifen. Die "normale" Warm-Anwendung mit Stoffstreifen trägt man mit Wuchsrichtung auf und zieht gegen die Wuchsrichtung ab (egal ob warm oder kalt). .

Alina1606
Beitragsersteller

Und ohne Wachsstreifen dann umgekehrt? Also gegen die Wuchsrichtung auftragen und mit der W.Richtung abziehen?

ich kenn das auch so, bei streifen entgegen der Wuchsrichtung, und wenn die das mit der Paste machen, der Wuchsrichtung folgend und in kleinen Stücken nach und nach.

Egal ob mit Stoffstreifen oder bloß mit Fingern entfernt man die Epiladerm Zuckerpasten in die Haarwuchsrichtung. Deshalb tut es nicht so weh wie Wax und die Haare brechen nicht ab. Es kann sein, dass mit anderen Zuckerpasten eben anders vorgegangen wird... Was aber natürlich schmerzen würde...

Hallo!

Ich denke, die Damen machen es wie es denen gefällt :)) Ich kenne Waxing, wobei man das Wax in die Wuchsrichtung der Haare aufträgt und gegen die Wuchsrichtung abzieht. Als Zuckerpasten sind mir persönlich die von Epiladerm bekannt. Das Tolle bei denen ist, dass man die Haare IN die Wuchsrichtung entfernt, was viel schonender ist. Schau einfach mal auf http://www.zuckerpaste.net/ Viel Spaß!