Sünden?! Beispiel?! (:

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal älteren etwas fülligeren Damen zugehört wenn die sich unterhalten? "Heute hab ich wieder gesündigt, ich hab mir ein großes Stück Sahnetorte gegönnt."

Die Punktekartei in Flensburg wird umgangssprachlich auch als Sündenregister bezeichnet.

GoloTheDog  19.03.2011, 00:05

DANKE für's Sternchen

Lovehasnoend
Beitragsersteller

Wäre es dann auch korrekt, wenn man sagt, dass zum Beispiel ein Mann einer Frau ein Geldbeutel klaut und ihn danach anzeigt usw und sie aber ihn später zufällig wieder im Bus trifft und von ihm wissen will, wo sie aussteigen muss um zum Rathaus zu kommen und er aber sagt:"Denken sie etwa, ich rede noch mit Ihnen." Nee doofes Beispiel oder? Hoff du weiß auf was ich hinaus will (Dass jemand einem Mitmenschen etwas antut und das Opfer ihm vergeben sollte, weil er von demjenigen seine Hilfe benötigt.) Sorry, für die unlogische Antwort (:

Hallo :)!

Verhaltensweisen, die sich selbst rechen (keine Sünden, aber so ähnlich): 1.Dummheit, 2.Anmaßung=ungerechtfertigte Frechheit ,3.Vollkommener Rückzug in die eigene Welt, bzw Anderen Deine Meinug+Werte aufzuzwingen (nennt sich manchmal auch "Kindeserziehung"). 4.Selbstbetrug (sich selber in die Tasche lügen),5.Herdenzugehörigkeit (alles genauso machen, die Klamotten tragen, die Musik hören,die Werte haben, wie die Anderen), 6. Perspektivenmangel (= Mensch ohne Ziele und Träume),7.Eigene Grundsätze vergessen,8.Kontraproduktiver Stolz (z.B. ich spiele mich für mein "Publikum" als "Heldin" auf und greife einen 2m Mann an, obwohl er mich sicher "alle machen wird")9.Schlampiges, ungepflegtes, unsauberes Aussehen./Das sind alle, mehr gibt es nicht ;)!/ Ich versichere es Dir, das dies alles garnichts mit dem sog. gott zu tun hat (hihi :D)! Daher besser nicht zum reli-Unterricht mitnehmen!Sonst: setzen 6 ! :0

Gruß (+nichts für Ungut!):I.B.

 - (Wissen)

Nein, denn "Sünde" ist ein religiöses Wort- und es gibt dieses Wort nur bei den Christen, Juden und im Islam.

Man sagt zwar, "man hat gesündigt", wenn man auf Diät ist und nascht, aber auch nur in den oben genannten Kulturkreisen.

Eine Sünde ist nunmal etwas das mit Gott zu tun hat. Such einfach mal nach den 7 Todsünden. ;)

Lovehasnoend
Beitragsersteller

Gibt es kein Beispiel, dass nicht mit Gott zu tun hat? =) Danke!

sünde :P wie kommst du denn da drauf? egal... sünde ist zb. den freund der besten freundin auszuspannen

Lovehasnoend
Beitragsersteller

Ich hab gestern Abend einen Text gelesen und da stand: Vergib Menschen ihre Sünden. Und dann wollte ich ein Beispiel haben ;D haha Danke ;D