Sünde wenn man Fajr verpasst?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ich kenne das, mir ist das damals passiert, und dann wurde es häufiger.

Stell dir am besten mehrere Wecker, damit du aufstehen kannst. Am besten einen lauten Wecker.

Verrichte Wud‘hu mit kaltem Wasser, damit du munter wirst.

Wenn du mit Absicht schlafen gegangen bist, dann ist das eine Sünde. Vielleucht liegt es auch daran, dass du zu lange Wach geblieben bist. Nach Ishaa sollte man direkt schlafen gehen.

Aishah sagte:

“Der Gesandte Allahs sagte: ‘Wenn die Menschen wüssten, welchen Lohn es im ‘Isha’-Gebet und im Fajr-Gebet gibt, würden sie kommen, selbst wenn sie kriechen müssten.’”

[Sunan ibn Majah 796]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ela6382
Beitragsersteller

Möge Allah dir und deiner Familie ein tolles und Gesundes Leben ermöglichen🫶

AlbaniyyahArlen  02.09.2023, 12:58
@Ela6382

Āmin. Möge Allāh dir auch ein tolles und gesundes leben ermöglichen 🤍

Klar ist das eine Sünde, aber wenn du deine Religion streng ausleben würdest, könntest du garnichts mehr tun.

Von daher hohls nach und tue gute Taten die das wieder aufwiegen.