Ist das eine Sünde im ramadan?

7 Antworten

backe=po aber ja du darfst sie von den wangen kuessen auch haendchen halten was du nicht darfst ist es eine freundin zu haben

AkifABI61  12.07.2015, 11:24

Hier sind irgendwie die meisten Trabzonlus :D

azeri61  12.07.2015, 03:55

„Wer unter euch an Allah und an den jüngsten Tag glaubt, der sollte nicht mit einer nicht verschwägerten oder verschwisterten (also fremden) Frau alleine sein, der sollte auch wissen, das im Falle dessen der dritte (nicht sichtbare) anwesende der Teufel ist.“ (Buhari, Nikah 111)

azeri61  12.07.2015, 03:49

was fur ein schwachsinn Allah sagt senkt eure blicke und huetten euer geschlechtsteil ende aus mickymaus suende bleibt suende in deinem fall blicke senken dann kannst du dich nicht "verlieben" wenn du weisst was liebe ist wuerde es so eh nicht gehen

bob6310
Beitragsersteller

Ja bruder ich hab die liebe nicht erschaffen ich kann nichts dafür..:/

Ich habe gehört, dass man es nur darf, wenn man verheiratet ist..

bob6310
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort aber des ist ja des was ich nicht kapier jeder sagt etwas anderes... Weißt du icj seh sie nur noch paar tage...:(

Beziehungen zum anderen Geschlecht sind im Islam vor der Ehe nicht erlaubt.

Ohne Ausnahme !

Es gibt keine “Halalversion”, egal wie man es dreht und wendet.

Für Ehepaare gilt:

Eine Berührung, Umarmung oder ein Kuss mit dem Ehepartner ist im Ramadan erlaubt.

Ausdrücklich verboten ist nur der Geschlechtsverkehr.

[ Regel ist, dass alles vermieden werden soll ( auch was zum Essen und Trinken führen könnte...) oder in dem Fall zum Geschlechtsverkehr ]

Die Frage ist in sich seltsam.

Ein Beispiel:

Du hast Dir etwas angeeignet, was Dir nicht zusteht ( eine Freundin, oder ...  z.B. Geld.. von einem "Raub"..)

Und nun fragst Du, was Du mit dem Geld ( bzw. der Freundin ) machen darfst....??

azeri61  12.07.2015, 14:06

gutes beispiel 👍🏻

küssen von mund zu mund sind auch verboten und würden dein fasten brechen und das heißt das du 60 tage straf fasten musst und den tag denn du gebrochen hast das heißt 61 tage nach fasten

Assalamualeikum lieber bruder, Also an ramadan darfst du keinen geschschlechtsverkehr egal mit wem und das vor iftar. Generell ist die Tatsache dass du eine feste freundin hast eine große Sünde aber objektiv betrachtet darfst du sie küssen usw aber am heiligen monat sowas zu machen ist nicht grade das schlauste....du solltest dich wenigstens noch diese paar tage im griff halten danach ist es zwar immernoch schlimm aber nicht so sehr wie jetzt wo allah auf deine taten besonders achte .möge allaha dir Kraft geben.

minachina  12.07.2015, 13:49

nein ich hab nicht gesagt dass es erlaubt ist ich hab nur gesagt wenn er es unbedingt machen will dann soll er es sich bis nach ramadan verkneifen aber selbst wenn er es jetzt machen würde, würde sein fasten nicht gebrochen werden trotzdem ist es eine große Sünde

Zehra1211  12.07.2015, 13:47

Salam Aleykum,

Wenn du eine Frau, die nicht deine Mutter, Schwester, Oma, Ehefrau ist, also alle, die du auch wenn die Kopftuch tragen ohne sehen dürftest, berührst, dann ist dein fasten weg. Küssen geht gar nicht. Auch wenn es deine Freundin ist, du darfst sie küssen, wenn du mit ihr verheiratet bist und selbst dann nicht beim fasten so rumknutschen, sondern nur so ein küsschen. Wenn du keine Sünden machen willst, dann seht euch nicht an ramadan und je nach dem wie alt ihr seid, geht zu euren Eltern und macht nikka oder trennt euch. Ich wünsche dir alles gute und Stärke für Fastenzeit.

Lamroy  12.07.2015, 05:36

minachina, du bist viel zu nett zu dem!! -.- Du: ist verboten, Zina! Seehr schlecht für dich, lass es lieber, wenn überhaupt, dann wäre es nur unter den und den bedingungen vielleicht erlaubt, die nicht auf dich zutreffen also -->> laass es lieber!  Er: "erlaubt", du hast "erlaubt" gesagt, daaanke danke. ich will nichts anderes hören lalalalalaa

minachina  12.07.2015, 04:16

bin zwar ein Mädchen aber egal haha du kannst dir bei dem was ich dir gesagt habe sicher sein denn egal ob ramadan oder nich,wenn du mit einer frau zina begehst ob küssen oder anderes ist das haram aber das bricht nicht dein fasten trotzdem wünsche ich dir dass du eines Tages deinen inneren schweinehund besiegen kannst und das nur mit deiner Ehefrau machst :)

bob6310
Beitragsersteller

Bruder danke für deine Antwort ich hab/werde keinen geschlechtsverkeher machen tövbe tövbe ich werd mich schon im griff haben insallah wenn ich meine sünden zu 100% kenne weil jeder etwas anderes sagen