Sühne im Islam?

2 Antworten

Wa alaykum salam

Was den Zeitpunkt des Fastens betrifft, so gibt es unterschiedliche Meinungen unter den Gelehrten. Einige sagen, dass das Fasten sofort erfolgen muss, weil es eine Verpflichtung ist, die man nicht verzögern sollte2Andere sagen, dass das Fasten aufgeschoben werden kann, bis man dazu in der Lage ist, solange man es nicht vergisst oder vernachlässigt3. Eine dritte Meinung besagt, dass das Fasten aufgeschoben werden kann, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt, wie zum Beispiel Krankheit, Reise oder extreme Hitze.

Wa aleykum assalam

Ja, es wäre kein Problem, in shaa Allah. Aber vergiss es nicht, mach ein Timer bzw trag es ein in dein Kalender, dass du es nicht vergisst, wenn Winter kommt, in shaa Allah. Und versuche in der Zukunft nicht zu schwören, egal was es ist solange es nicht Notfall ist, in shaa Allah.

Möge Allah dein fasten annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim