Südhaus Weilheim

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich die Firma auf Referenzen an, und fahr zu den Leuten und sprich mit denen. Anders bekommst Du es nicht raus. Schau Dir auch mal Baustellen an.

Im Nachgang zu meiner Ausführung von eben möchte ich ihnen noch empfehlen, nicht immer auf Ratschläge von Leuten zu hören, die sich in solchen Foren unter einem Pseudonym melden. Sie sehen, ich mache das nicht und wenn jemand nichts zu verheimlichen hat, braucht er das auch nicht. Nicht dass Sie nun meinen, ich "decke" Südhausweilheim. Ich finde nur die Art der Negativpropaganda sehr infam und das zeugt nicht sehr von viel Wissen, Vertauen und Zuverlässigkeit. unabhängig davon, was ein Bauträger macht. Wir haben seit Jahren zu Südhaus keinen Kontakt. Sie sehen hier also, das sie bewusst oder aus Dummheit mit falschen Infos ausgestattet werden. Im Prinzip ist das schlimmer als gar keine Antwort... Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Peter Brunk - SHW -Planungsgesellschaft

AlexanderHimmer  11.06.2013, 21:37

Hallo lieber Leser,

ich habe im Juni 2012 den Bauvertrag mit BKM unterschrieben. Da hat es leider schon mit den Problemen angefangen, da unser Berater/Verkäufer eine Kostenaufstellung gemacht hat was von vorne bis hinten (Kosten Garage, Kosten Ämter etc.) von den Kosten her nicht gestimmt hat (Als Leihe muss man auch Menschen vertrauen können)!

Aber jetzt mal zu SüdHausWeilheim:

Nachdem alles mit dem Architekten und Behörden erledigt war, sollte uns eigtl der Bauleiter zur weiteren Vorgehensweise kontaktieren. Nach mehrmaligen Nachfragen bzw. probierten Nachfragen bei SHW über Herrn Erhard hab ich mich hier schon verars... gefühlt! Ich habe mehrmals mit einer Sekretärin telefoniert die immer meinte: "Herr Erhard wird sich bei Ihnen melden"! Es kam nie ein Rückruf obwohl dieser von SHW mein Ansprechpartner war. Nach langem hat mich dann der Bauleiter kontaktiert der mir dann sagte, dass er erst jetzt den Auftrag erhalten hat (ca. März 2013). Es wurde mir dann nach dem ersten Treffen gesagt, dass wir im April anfangen zu bauen. Nachdem der 01.04.2013 vorbei war, wurde ich wieder mal vertröstet und es war plötzlich der 15.04.2013 (Montag). Es war eine Rohbaufirma beauftragt und alles startklar. Urplötzlich bekam ich am Freitag davor einen Anruf von der Rohbaufirma, dass die Firma SHW die Bürgschaft nicht unterschreiben möchte und deshalb wie besprochen und bereits unterschrieben die Ausführung des Rohbau´s nicht durchführen wird! Was ich verstehe, würd ich auch nicht ohne Sicherheit machen! Jetzt mussten wir natürlich eine neue Rohbaufirma finden, nur woher zu dieser Jahreszeit?! Nachdem dann wieder 3 Wochen vorbei waren habe ich zu BKM gesagt, dass ich mit SHW nicht mehr bauen möchte! Da wurde mir sofort gesagt, dass mehrere Objekte von SHW zurückgezogen werden.

Das mal eine Kurzfassung von unserem Bauvorhaben mit SHW! Leider wurden meine Erwartungen an SHW keinesfalls erfüllt. Ich kann deshalb SHW nicht weiterempfehlen!

Und jetzt sind Sie dran! Es ist sicher kein Zufall das soviele hier die selben Aussagen von sich geben oder etwa doch?! Fragen Sie mal Herrn Erhard wie oft er mich zurückgerufen hat als "Ansprechpartner"

Kieslich  23.07.2013, 11:22
@AlexanderHimmer

Genau die gleichen Erfahrugen haben wir mit SHW Hr. Erhard, Hr. Böhnwald gemacht. Es ist telefonisch nie jemand erreichbar auf Emails wird nicht geantwortet und zugesagte Rückrufe erhält man sowieso keine. Wir haben im Nov. 12 LEIDER den Vertrag mit SHW unterschrieben und können nur davon abraten. Sogar unser Verkäufer Badenland, hat den Vertrag mit SHW, aus kommunikatieven Gründen und weil er kein Geld bekommen hat beendet und das soll was heißen.

Wir fühlen uns total verarscht und werden nur hin gehalten. Zudem wurde unser Haus falsch geplant nicht nach den Bauvorschriften und wir mussten alles nochmals neu planen. (6 Moante lang) und die Kosten sollten wir tragen.... Ich hätte noch ein paar Anekdoten zu SHW auf Lager und bei Interesse kann ich diese gern mitteilen.

SüdhausWeilheim ist ein Bauträger wie jeder andere auch. Vergleichen Sie die Preise und Leistungen und entscheiden sie selbst. Eine Antwort auf Ihre Frage ist ein "Redner" der scheinbar die Historie nicht kennt. die genannten Leute (Hänsel-Wohlleben, Brunk, Erhardt....) waren bei DM, richtig. Irgendwie müssen die Leute ja auch mal gearbeitet haben. Diese aber so darzustellen und als Verbrecher zu bezeichnen, die hinter Gitter müssen, ist frech unverschämt und ebenfalls kriminell, denn KEINER der genannten Leute war Gesellschafter, Geschäftsführer oder ähnliches. Die waren Angestellte !! Also bitte erst mal drüber nachdenken, was man so von sich gibt. Ferner: Peter Brunk ist GF einer Planungsgesellschaft und Baugesellschaft, der SHW-Bau und der SHW-Planung (ja die Initialen sind von Frau SHW), die nichts, aber auch rein gar nichts mit der Südhausweilheim zu tun haben (wollen !!!). Auch hier bitte Hintergründe richtig recherchieren oder wie Dieter Nuhr zu sagen pflegt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schna.... halten...

Peter Brunk - SHW-Planungsgesellschaft

Kieslich  23.07.2013, 11:26

Der Preis macht es nicht alleine!!!!!!!!!

Wenn man keine Antworten erhält, keine auf Anrufe reagiert und man auf seine Emails keine Anworten bekommt. Dann liegen da wirklich gravierende Probleme vor. Die Planung falsch gemacht wird, die Unterlagen falsch verschickt werden usw.

Als Bauherr bezahlt man unheimlich viel Geld und zum Teil hängt da auch eine Existenz dran, und dann bekommt man so einen Service?????

Ich empfehle nur "FINGER WEG VON SHW!!!!" Bezahlt lieber etwas mehr Geld und bekommt einen guten Bauunternehmer.

Ein Großteil der Firmengründer von SüdHausWeilheim sowie noch mitwirkenden Mitarbeitern (Johann Erhard, Peter Brunk, Sibylle Hänsel-Wohlleben - von ihr stammen übrigen die Initialien SHW) stammen von der insolventen DM Deutsche Massivhaus. Google mal Deutsche Massivhaus und man versteht wi auch SüdHausWeilheim funktioniert. Die gehören hinter Gitter!

wir bauen aktuell mit Südhaus Weilheim, können diese aber keinesfalls weiterempfehlen!

hausbauer2009  24.10.2012, 17:40

Nutzen Sie einmal die Suchfunktion bei gutefrage und suchen nach Ihrem Unternehmer...