Sudoku- nicht lösbar?

Sudoku Rätsel - (Freizeit, Arbeit, Spaß)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In das linksuntere 9er-Kästchen untenmitte kommt eine 4 hin.

Die farbigen Kästchen stehen für die Möglichkeiten, bei denen keine 4 hineinkommt.

Die beiden pink markierten Kästchen unten-mitte beherbergen eine 4, woraus sich schließen lässt, dass das pinke Kästchen unten-links auch keine 4 sein kann. Übrig bleibt die orange 4, die in dieses Kästchen gehört.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

 - (Freizeit, Arbeit, Spaß)

Im Block Mitte unten geht doch die 1:

|    |  6 |    |
| 1 |  3 |    |
| 5 |     | 8 |

und noch einiges mehr.

Manleitner
Fragesteller

wieso ? der einser könnte auch in das Feld ober dem wo du ihn eingetragen hast reingehören.

KnusperPudding  02.09.2016, 11:31
@Manleitner

Ja, Links unten, die 4:

|    |      | 3 |
| 5 |      |    |
|    |  4  | 1 |

Manleitner
Fragesteller
@KnusperPudding

Leider auch nicht, die 4 könnte auch 2 Felder über dem, in dem du die 4 eingetragen hast, gehören

Such dir einen Kasten oder eine Reihe aus und gehe einzeln die Zahlen durch. Meistens ist es dann möglich, einen Kasten/eine Reihe zu füllen. Dann hast du wieder Möglichkeiten für die nächste Reihe/das nächste Kästchen.

Mit Bleistift ausfüllen ist einfacher. Mögliche Zahlen schreibe ich immer klein in die Ecken.

Dein Rätsel ist auf jeden Fall lösbar.

Mittleres Kästchen - unter die 2 kommt eine 8

Schnoofy  02.09.2016, 12:52

Immer noch kein Plan?

Na dann

es wird dir den ganzen spass verderben, aber es gibt tatsächlich fürs handy eine sudoku solver app.

Du fotografierst das sudoku und hast dann die lösung auf dem handy (es rechnet alles aus für dich)