Suche TV-Serie aus den 60ern - 3 Tiere unterwegs

5 Antworten

Die Serie hieß "Die drei Kumpane" und es ging um Flicko, Tessa und Nimrod. Flicko war glaube ich ein Jagdhund, Tessa der Dackel und Nimrod der Falke. Ich erinnere mich noch gut, auch an die eingängige Titelmusik, aber leider an sonst nichts mehr. Liebe Grüße an Louee von Yfke

Louee
Beitragsersteller

Vielen Dank, Yfke! Inzwischen hab ich rausgefunden, dass die Serie im Original "Cimborak" hieß. Das Filmlexikon von Zweitausendeins schreibt dazu:

"Kumpane Originaltitel: CIMBORAK Dokumentarfilm, Tierfilm; Land: Ungarn; Jahr: 1956; Regie: István Homoki-Nagy István Homoki-Nagy (Kamera)

Kumpane über Berg und Tal Originaltitel: HEGYEN VÖLGYÖN, Verweistitel: Drei Unentwegte Dokumentarfilm, Tierfilm; Land: Ungarn; Jahr: 1958; Regie: István Homoki-Nagy"

Ich hab die Originalversionen auf YouTube gefunden, leider nur auf ungarisch.

Was ich jetzt noch suche, ist die deutsche Version, denn die ungarische kann mir nicht lange ansehen.

hey, schau mal ob dir die liste hier weiter hilft: http://www.tvder60er.de/tvserien.html

Louee
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist sie da aber nicht aufgeführt.

Bei dem Greifvogel handelt es sich vermutlich um einen Habicht und die Dackelhündin kam am Ende der Reise mit ein paar Welpen aus dem Gebüsch!

Der ungarische Tierfilm hieß "Die 3 Unentwegten". Bei dem größeren Hund handelte es sich um einen Vorsteherhund.

Ich erinnere mich sehr gut an die Sendung.

Ich glaube sie hieß " über Berg und Tal "

Flicka, Tessa und Nimrod , so hießen die Tiere.

Und es lief einmal wöchentlich in Vorabend Programm der ARD.

Da nannte sich das Programm Intermezzo.

Liebe Grüße Erika